Rubrikenbild Abteilung Fördernde Mitglieder im FC St. Pauli e.V. - AFM
Artikelbild Überblick: Fußball-Nachwuchs (KW #45)

Überblick: Fußball-Nachwuchs (KW #45)

Für die U23 stand das etwas andere Derby auf dem Programm: Am Samstag ging es vor über 2000 Zuschauer*innen gegen Altona 93. Diese Aufgabe haben sie meisterhaft erledigt: 1:5 für Braun-Weiß hieß es am Ende an der Adolf-Jäger-Kampfbahn.

Am Mittwoch hatte die Zweite noch gegen Egestorf-Langreder ein Nachholspiel bestreiten müssen, was sie mit 3:1 verloren.

Damit stehen sie mit insgesamt 25 Punkten nach 15 Spielen auf Platz 6 der Tabelle. Am kommenden Freitag (17.11., 19:00) empfangen sie die U23 von Eintracht Braunschweig.

Die U16 durfte sich am Wochenende über einen noch höheren Sieg freuen: 7:0 schlugen sie den Tabellenletzten JFV Hanse Lübeck. Damit stehen sie nach dem achten Spieltag auf dem siebten Platz. Am nächsten Sonntag (19.11., 13:00) spielen sie beim SC Borgfeld.

Die U15 musste gegen den VfB aus Lübeck mit 0:1 in der allerletzten Spielminute die erste Heimniederlage der Saison einstecken. Sie stehen damit nach acht Spielen auf dem achten Platz. Am Samstag (18.11., 14:00) empfangen sie Tabellenführer Werder Bremen.

Foto: ggabs