Rubrikenbild AFM-Home

NEWS

  • "Ostereier suchen?! Nix da!" FC St. Pauli Rugbymädchen mit Nationalteam in Belgien

    Über Ostern wurden drei der St. Pauli-Rugbymädchen für die 7er U18-Nationalmannschaft nominiert. Erstmals traf das neu aufgestellte Team auf Nationaltrainer Melvin Smith, um schon mal in Vorbereitung auf die EM im September belgische Luft zu schnuppern. Gemeinsam mit den erwachsenen „Adlern“ ging es Karfreitag auf zum alljährlichen und offenen „Gent Rugby Easter Tournament“.

     

    Ein Bericht von Josi Pora.

  • Verein oder Firma? Podiumsdiskussion am 15. April in Darmstadt

    Die Diskussion darum, ob ein Fußballverein tatsächlich Verein bleiben sollte, oder doch zu einer Aktiengesellschaft umgebaut werden sollte, hat sich bei uns bekannter Maßen recht schnell erledigt. Dabei hatten die Entscheidungen den Stadionnamen bei „Millerntor“ zu belassen und dass es keine Stadion-Währung mit Namen „Millerntaler“ geben würde, den Weg schon vorgezeichnet, den Verein als e.V. zu erhalten...

  • 6. April – Aktionstag für Rote Flora-Sommerbaustelle

     Am kommenden Heimspieltag gegen Fortuna Düsseldorf gibt es einen Aktionstag für die Sommerbaustelle der Roten Flora. Das Soziale Zentrum in der Sternschanze ist seit Jahrzehnten Dreh- und Angelpunkt alternativer Lebensentwürfe und Gegenkultur von Unten. Diesen Sommer stehen dort umfangreiche bauliche Maßnahmen zum Erhalt des Gebäudes an. Da solides Bauen einiges an Geld kostet, läuft seit einigen Monaten eine Kampagne zur Finanzierung.

     

  • Neue Newsletter-Struktur

    Da hat sich was getan! Abonent_innen werden es schon bemerkt haben: Es gibt einen neuen Newsletter. Ein Mal im Monat versorgt er Euch mit den wichtigsten neuen Artikeln auf unserer Webseite und den neuen AFM-Radio-Podcasts. Unser Ziel ist es Euch mit beiden Newslettern terminlich und inhaltlich auf dem Laufen zu halten. Deshalb gibt es weiterhin ein Mal in der Woche den bewährten „Der Verein am Wochenende“-Newsletter, der ein neues Gewand bekommen hat.

  • Olympia in Hamburg? Geht uns alle an.

    Warum? Was geht das den FC St. Pauli an? Eine ganze Menge, denn das Millerntor-Stadion ist als Sportstätte vorgesehen, damit dort Hockeyspiele ausgetragen werden. Schon allein die mögliche Bewerbung Hamburgs im September 2015 kann massive finanzielle und soziale Auswirkungen auf die Stadt und unser Viertel haben.

    Gerade aufgrund unserer Rolle und Verantwortung für den Stadtteil, sollten St Pauli Fans und Mitglieder den Prozess sehr genau verfolgen und sich an einem offenen und kritischen Diskurs beteiligen und diesen mitgestalten. Die Weichen für Olympische Sommerspiele in Hamburg in 2024 werden in diesen Wochen und Monaten gestellt. 

AFM - RADIO

LIVE am Spieltag - das nächste Mal am 26. April 2015

Live Stream Media Player
Live durchs Telefon: 040.38661910-99
Mit Unterstützung von inmedias.it und Netropol

PODCAST : 29. Spieltag, Saison 2014/15, FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg

TERMINE

Hier findet Ihr alle Vereinssport-Termine für folgendes Wochenende:

KW 16-17 = 16.04.15 – 22.04.15

Dies beinhaltet Fußball, Futsal, Blindenfussball, Handball, Rugby, Darts und Rollerderby

Hier gibt's Infos zu anstehenden Auswärtsfahrten, Parties, Versammlungen der aktiven Fanszene und in unserem Verein FC St. Pauli für

APRIL/MAI 2015

 

 

NEWSLETTER