Rubrikenbild AFM-Home

NEWS

  • Neue Newsletter-Struktur

    Da hat sich was getan! Abonent_innen werden es schon bemerkt haben: Es gibt einen neuen Newsletter. Ein Mal im Monat versorgt er Euch mit den wichtigsten neuen Artikeln auf unserer Webseite und den neuen AFM-Radio-Podcasts. Unser Ziel ist es Euch mit beiden Newslettern terminlich und inhaltlich auf dem Laufen zu halten. Deshalb gibt es weiterhin ein Mal in der Woche den bewährten „Der Verein am Wochenende“-Newsletter, der ein neues Gewand bekommen hat.

     

    Falls wir Euer Interesse geweckt haben, ihr aber noch nicht angemeldet sein solltet, gibt es am Ende dieser Seite ein Feld, in das Ihr Eure E-Mail-Adresse eintragen könnt, um auf dem Laufenden zu bleiben.

    (Solltet Ihr Euch wieder abmelden wollen, ist das im Newsletter mit dem Klick auf „Newsletter abbstellen“ möglich.)

  • Olympia in Hamburg? Geht uns alle an.

    Warum? Was geht das den FC St. Pauli an? Eine ganze Menge, denn das Millerntor-Stadion ist als Sportstätte vorgesehen, damit dort Hockeyspiele ausgetragen werden. Schon allein die mögliche Bewerbung Hamburgs im September 2015 kann massive finanzielle und soziale Auswirkungen auf die Stadt und unser Viertel haben.

    Gerade aufgrund unserer Rolle und Verantwortung für den Stadtteil, sollten St Pauli Fans und Mitglieder den Prozess sehr genau verfolgen und sich an einem offenen und kritischen Diskurs beteiligen und diesen mitgestalten. Die Weichen für Olympische Sommerspiele in Hamburg in 2024 werden in diesen Wochen und Monaten gestellt. 

  • Mädchenrugby-Tag an der Saarlandstraße

    16 Rugbybegeisterte Mädchen im Alter von 9 bis 12 Jahren trafen sich am Sonnabend dem 14. Februar an der Saarlandstrasse. Die Teilnehmerinnen kamen vom gastgebenden FC St. Pauli, von den ETV Koalas und dem Heidgrabender SV. Eine höhere Teilnehmerzahl, wurde nur durch eine Grippewelle beim Hamburger Rugby Club verhindert.

  • Er war - er ist - er bleibt.

    Das coolste Fanprojekt der Welt feierte am 13. Februar sein 25-jähriges Bestehen. Parteiisch, kritisch und unbequem begleitet uns diese Institution seit Jahrzehnten als Dreh- und Angelpunkt von und für die Fanszene des FC St. Pauli. Vieles, was unseren Verein heute ausmacht, wäre ohne Dich, lieber Fanladen, und die Menschen, die dich prägten und bis heute prägen, wohl undenkbar. 

    Möge dies noch lange so bleiben. Nur für Dich haben wir deshalb auch exklusiv und geheim ein Geburtstagsständchen aufgezeichnet - so geheim, dass es nichtmal dem Sänger selbst bewusst war. Aber seht selbst (nach einem Klick geht's los)...

     

  • Schön war's! Küchenkonzert mit Marcus Wiebusch

    Letzten Donnerstag war es so weit, das langerwartete Marcus Wiebusch-Konzert im vertrauten Rahmen startete in den Fanräumen, exklusiv für die glücklichen Gewinner*innen unseres Weihnachts-Gewinnspiels.

    Es passte einfach. So wie zwischen Marcus Wiebusch und dem FC Sankt Pauli: ein kleines Konzert im vertrauten Rahmen. Es gab viele altbekannte Songs (wie "Sie war, sie ist, sie bleibt"), natürlich das hervorragende "Der Tag wird kommen" sowie weitere Songs vom neuen Album "Konfetti".

    Schön, dass Ihr da wart! Für alle anderen gibt es zumindest noch ein paar Impressionen in Fotos (Vielen Dank an Stefan Keßler!) und nach dem Klick noch eine kleine Überraschung in Bewegtbild.

  • Das Jugendteam Blindenfußball stellt sich vor

    Das Jugendteam Blindenfußball besteht beim FC Sankt Pauli seit 2012. Genau genommen haben die ersten beiden Spieler im Spätsommer 2012 angefangen Blindenfußball zu trainieren. Auf unserem eigenen Blindenfußball-Hallenmasters "Keep your mind wide Open" im Oktober 2014 haben die Jugendlichen zum ersten Mal echte Wettkampfspiele in einem ausschließlich aus jugendlichen Feldspielern bestehenden Team bestritten.

AFM - RADIO

LIVE am Spieltag - das nächste Mal am 06. April 2015

Live Stream Media Player
Live durchs Telefon: 040.38661910-99
Mit Unterstützung von inmedias.it und Netropol

PODCAST : 26. Spieltag, Saison 2014/15, 1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

TERMINE

Hier findet Ihr alle Vereinssport-Termine für folgendes Wochenende:

KW 13-14 = 26.03.15 – 01.04.15

Dies beinhaltet Fußball, Handball und Rugby.

Hier gibt's Infos zu anstehenden Auswärtsfahrten, Parties, Versammlungen der aktiven Fanszene und in unserem Verein FC St. Pauli für

MÄRZ/APRIL 2015

 

 

NEWSLETTER