Rubrikenbild Young Rebels

23. und 24. Juni FCSP bei der Blindenfußball-Bundesliga in Hamburg

Die Faszination Fußball, über Behinderungsgrenzen hinweg zu erleben, mit Kommunikation und gedanklichem Austausch, in sportlich angenehmer und fairer Atmosphäre, ist beim Blindenfußball des FC St. Pauli sehr leicht möglich.

Auch wer „nur“ darauf neugierig ist, die packende paralympische Fußballspielform aus nächster Nähe live zu erleben, ist ganz herzlich am Borgweg 17a willkommen. Der Eintritt ist kostenlos.

Highlight des 2. Spieltags ist die Partie am Sonntagmittag um 12:00, FCSP gegen Blista Marburg. Beide Teams haben in der letzten Saison das Finale um die Deutsche Meisterschaft bestritten, das der FC St. Pauli im Sechsmeterschießen mit einem Tor Vorsprung denkbar knapp für sich entscheiden konnte.

Der Spielplan des Wochenendes

Samstag, 23.06.2018

10:00

FC Viktoria 1889 Berlin

:

Borussia Dortmund

 

12:00

SF BG Blista Marburg

:

Chemnitzer FC

 

14:00

FC Schalke 04

:

MTV Stuttgart

 

16:00

FC St. Pauli

:

FC Viktoria 1889 Berlin

 

Sonntag, 24.06.2018

10:00

FC Viktoria 1889 Berlin

:

FC Schalke 04

 

12:00

FC St. Pauli

:

SF BG Blista Marburg

 

14:00

Chemnitzer FC

:

MTV Stuttgart

 

 

Interessierte Freiwillige, die gern die Spieltags-Vorbereitungen unterstützen möchten, wenden sich umgehend per E mail an blindenfussball@fcstpauli.com 

Training

Abseits des Spieltages am Wochenende finden auch regelmäßige Trainings der Abteilung statt. Wer dort teilnehmen oder helfen möchte ist herzlich willkommen, sollte aber zwei bis drei Tage vorher Kontakt aufnehmen. (Auch hier per E mail blindenfussball@fcstpauli.com)

Am Dienstag von 16:00 bis 17:30 trainiert unsere inklusive Trainingsgruppe „Basis“. Das sind zumeist ganz junge Spieler*innen, die sich sehr über Besuch freuen. Wer Lust hat, kann hier selber spielerisch unter der Dunkel-Brille die Rolle als Blindenfußballer*in kennen lernen.

Dienstags, direkt im Anschluss, von 17:30 bis 19:00, steigt dann das leistungsbezogene Liga-Training, freitags von 17:00 bis 20:00 findet ausschließlich Liga-Training statt. Für Mutige, die gern einmal die Rolle als sehender Torhüter kennen lernen wollen, besteht auch hier die Chance sportlich aktiv zu sein.

Unser Credo ist, dass möglichst jede Trainingsbesucher*in aktiv werden kann, sei es als Spieler*in in der Basis Gruppe, sei es als Torhüter*in im Liga-Training, oder als Rufer*in und Assistent*in, in einer der beiden Gruppen.