Rubrikenbild Young Rebels

25 Jahre Frauen- und Mädchenfußball beim FC Sankt Pauli! Ein Bericht der Abteilung.

Am 6.Juni 2015 fand das 25jährige Jubiläum der Frauen- und Mädchenfußballabteilung statt.

Auf den Plätzen an der Feldstraße gab es zur Freude der Mädchen und einiger Frauen ein Bubble-Fußballturnier. Bei herrlichem Sonnenschein wurde gegen den Ball gekickt, der Spaß war allen Teilnehmerinnen anzusehen.

Es haben 40 Mädchen und Frauen aktiv mitgemacht, anschließend ging es zu den Fanräumen: Bei Grillwurst, Schafskäse und veganen Köstlichkeiten wurde in den Abend übergeleitet. Ab 21:00 Uhr wurde dann ausgelassen bis in die Morgenstunden gefeiert.

Mittlerweile sind in unserer Abteilung circa 80 Mädchen ab 10 Jahren und 90 Frauen fußballerisch aktiv. Besonders in den letzten zehn Jahren ist die Lust am Fußballspielen in unserem Verein stetig gestiegen. Das Interesse ist zurzeit so groß, dass es möglich wäre weitere Teams anzumelden, die Umsetzung scheitert leider an den eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten.

Es freut uns, dass Mädchen über Jahre in unserer Abteilung bleiben und schließlich in die Frauenteams hineinwachsen. Wir wollen allen Mädchen die Chance bieten bei uns Fußball spielen zu können, ob Anfängerin oder Supertalent, der Breitensportgedanke steht im Vordergrund.

Der Kontakt mit dem NLZ (Nachwuchsleistungszentrum) wurde in diesem Jahr angegangen und wir schauen was uns die Zukunft bringt.

Wir möchten uns bei allen AFM-MitgliederInnen für Ihre Unterstützung bedanken!