Rubrikenbild Young Rebels

Bowlingjugend: Einzelmeisterschaften

Für den FC St. Pauli ging bei den Versehrten 1 unser Juniorenspieler Tom Reinecke an den Start.

Tom schlug sich in den sechs Vorrundenspielen bravourös und erzielte mit 1022 Pins und einem Schnitt von 170,33 ein sehr gutes Ergebnis.

Auch die Zwischenrunde meisterte er in hervorragender Manier und erzielte hier sogar einen Schnitt von 177,00 Pins.

Im Finale langten dann leider die Kräfte nicht mehr ganz aus so dass am Ende der 3.Platz zu Buche stand. Trotzdem hat Tom mit einer Gesamtleistung von 167,57 Pins im Schnitt ein tolles Ergebnis erzielt und mit dem dritten Platz seine Leistung gebührend gekrönt.

Der Einzelwettbewerb unserer Junioren und der Damen fand am 05.03. und 06.03.2016 auf den Halle der Gilde Bowling Wandsbek und der Bowling World statt.

 

Für den FC St. Pauli gingen bei den Junioren Tom Reinecke und bei den Juniorinnen unsere Deutsche Vizemeisterin Melina Schnoor an den Start, wobei Melina parallel hierzu bei den Damen gestartet ist.

Um es kurz zu halten, Melina und auch Tom waren leider die einzigen Starter in ihren Klassen und wurden somit Hamburger Meister der Juniorinnen und Junioren.

Interessanter hingegen wurde die Angelegenheit bei den Damen, unter denen Melina ebenfalls ihr Glück versuchte.

 

Nach der Vorrunde lag Melina auf dem fünften Platz. Die von Ihr gespielten Ergebnisse lagen leider weit unter ihren Möglichkeiten was zu einer kurzfristigen Frustration ihrerseits führte.

Die zweite Serie der Vorrunde sah dagegen schon etwas verheißungsvoller aus, auch wenn es an der Platzierung nichts ändern konnte.

Die Zwischenrunde am darauf folgenden Tag brachte zwar keine Änderung der Platzierung hervor, ließen den Abstand zu den vor ihr liegenden Damen aber nicht weiter ansteigen und erhielten ihr mit dem 5.Platz den Einzug ins Finale am Nachmittag.

Im jetzt stattfindenden Finale der sechs besten Damen wurde jeweils ein Spiel gegen jede Gegnerin gespielt. Der Sieg im Spiel gegen einen Gegner bringt weitere 20 Pins Gutschrift und ermöglicht es den Abstand zu vor einem liegenden Gegnern erheblich zu verkürzen.

Da nur die zwei erstplatzierten Damen die Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft erhielten, musste Melina gewaltig aufholen um von Platz 5 aus noch drei Damen hinter sich zu lassen und sich somit die begehrte Teilnahme zu sichern.

Was sich jetzt abspielte war das Paradebeispiel dafür welche Qualität in Melina steckt und was machbar ist wenn man an sich glaubt und nicht mit der Brechstange vorgeht.

Melina konnte die ersten beiden Spiele gegen Ihre Gegnerinnen in überragender Form gewinnen und ließ selbst der Führenden trotz gespielter 223 Pins keine Chance und hielt 255 Pins dagegen.

Das dritte Spiel ging leider verloren, änderte aber nichts am Siegeswillen von Melina die Gegnerin 4 und 5 dann wieder sicher bezwang und mit einem Schnitt von 198,00 Pins über das Finale den Sprung mit am Ende 5 Pins Vorsprung im Gesamtergebnis auf Platz 2 schaffte und sich damit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft sicherte.

Melina wird Hamburg somit sowohl bei den Junioren als auch bei den Aktiven auf der Deutschen Meisterschaft vertreten.

 

Unser Glückwunsch und viel Erfolg bei den Meisterschaften!