Rubrikenbild Young Rebels
Artikelbild Drei Sterne für den Nachwuchs: NLZ erneut prämiert!

Drei Sterne für den Nachwuchs: NLZ erneut prämiert!

Das FCSP-Nachwuchleistungszentrum (NLZ) erhielt zum zweiten Mal hintereinander von DFB und DFL die höchste Auszeichnung von drei Sternen. Zudem gibt es auch noch eine finanzielle Prämie von der DFL.

 

Präsident Oke Göttlich und Sportchef Thomas Meggle werten das als tollen Erfolg und eindeutiges Zeichen, dass der Verein in Sachen Nachwuchsförderung auf dem richtigen Weg ist.

Sieben Spieler*innen aus dem eigenen Nachwuchs im Profikader, jede Nachwuchs-Leistungsmannschaft in der obersten Spielklasse und einige Juniorennationalspieler*innen aus den eigenen Reihen, ließen Meggle im Interview auf der FCSP-Homepage hocherfreut.

 

Das sind wir auch! Denn, wie Oke Göttlich bereits sagte, wäre die Arbeit des NLZ ohne die finanzielle Unterstützung der AFM-Mitglieder*innen so nicht möglich. AFM heißt eben nicht nur die Mitgliedschaft und das Mitspracherecht im Verein und mitunter auch ehrenamtliches Engagement in Verein und in der Fanszene, sondern es bedeutet auch ganz konkret die kontinuierliche und nachhaltige Arbeit im Jugendbereich zu unterstützen. Dafür danken wir Euch, den Mitglieder*innen für den Support und den Betreuer*innen im NLZ für Ihre großartige Arbeit: der sportlichen Leitung Alexander Eick, Joachim Philipkowski und ihren Kolleg*innen sowie besonders auch Claus Teister und Matthias Janke, welche seit Jahren im Rahmen der sozialpädagogischen Betreuung die zahlreichen AFM-geförderten Projekte im Bereich des Jugendfußballs betreuen.