Rubrikenbild Young Rebels

Frauenfußball: E-Mädchen im Ligabetrieb

Kaum aus den Sommerferien wiedergekommen und ins Training eingestiegen, erwischte uns der Liga-Alltag prompt. Innerhalb kürzester Zeit bestritten wir 3 Ligaspiele gegen Komet Blankenese, Altona 93 und SC Sternschanze.

Nach der anfänglichen Gewöhnungsphase und zwei aufeinander folgenden Niederlagen (3:0 & 4:0), war es umso erfreulicher, dass die Mädels nach einem 2:0 Rückstand gegen Sternschanze zurückgekommen sind und ein 2:2 erzielen konnten Die Aufholjagd scheint ein neues Phänomen der Abteilung zu werden...
Ein Lob von Komets Trainer nach dem allerersten Spiel der neu-gegründeten Kiezkickerinnen lautete "Mensch, ihr habt euch wirklich erst neu gegründet? Dafür sieht das schon ordentlich aus!" und somit war die Niederlage erträglicher, denn es sei bemerkt, dass wir zu diesem Zeitpunkt keine zwei Hände voll gemeinsame Trainingseinheiten absolviert hatten.

Das Trainerinnen- & Betreuerinnenteam, bestehend aus Mirjam, Marion und Sanna, ist voller Freude mit den großartigen Mädels zusammenarbeiten zu können. Unser Team besteht derzeit aus 15 Mädels, die richtig Lust am Kicken haben. Egal ob Sieg, Unentschieden oder Niederlage, die Mädels zeigen von Spiel zu Spiel Moral und etlichen Spaß – denn das ist letzten Endes das Ziel unserer „Arbeit“. Getreu unserem Motto trainieren wir weiter fleißig und schauen gespannt auf die Zukunft, denn am Samstag erwartet uns eine schwere Aufgabe gegen die Tabellenführerinnen vom HEBC – auswärts um 9 Uhr morgens. Doch wir werden wieder alles geben, denn für die Mädels und uns heißt es: „Eine für alle, alle für ein‘! FC St. Pauli – das ist unser Verein!“.