Rubrikenbild Young Rebels
Artikelbild Tischtennis-Schüler: Freundschaftsspiel FC St. Pauli gegen den TSC Wellingsbüttel

Tischtennis-Schüler: Freundschaftsspiel FC St. Pauli gegen den TSC Wellingsbüttel

Mehr als nur ein Freundschaftsspiel war der "Tischtennis-Sonntag", den unsere 1. Schüler-Mannschaft beim TSC Wellingsbüttel verbringen durfte.
Über 15 Jungs zwischen 8-15 Jahren waren begeistert vom Kaiserspiel, vom "Schattentischtennis" zum Erlernen der richtigen Schlagtechnik und vom anschließenden 6-er-Mannschaftsspiel gegen den TSC.
5:3 hieß es dabei am Ende für den FCSP, der die erfahrenere Mannschaft stellen konnte.

 

Aber der Wettkampf stand an diesem Tag nicht im Vordergrund. Vielmehr das Ziel, sich mit anderen Vereinen in der Jugendarbeit auszutauschen, einfach ein bißchen Spaß miteinander zu haben, Tischtennis zu spielen und Musik zu hören.

Der TSC Wellingsbüttel ist dabei, eine starke Jugendarbeit aufzubauen und hat mit Sören Pauly (Anm. der Redaktion: "Nein, er spielt trotz des Namens leider nicht beim FCSP!") nun einen sehr engagierten Jugendtrainer an Board, der den Kindern (und auch den Erwachsenen) den Spaß am Sport ganz besonders vermitteln kann.

Der FCSP lädt den TSC zum Rückspiel auf unseren Kiez ein und wird dazu ein Grillfest neben unserer Halle in der Wohlwillstraße veranstalten.

Für den FCSP haben gespielt:
Dennis Behrendt
Luca Lüddecke
Jacob Timm
Ben Steinke
Tjark Kelling
diverse Väter als 6. Mann

(Text + Foto von Andrea Gütschow)