Rubrikenbild Young Rebels
Artikelbild Überblick: Fußball-Nachwuchs (KW #15)

Überblick: Fußball-Nachwuchs (KW #15)

Keine leichten Partien winkten den Nachwuchsteams an diesem Wochenende.

Unsere U23 spielte gegen Drochtersen/Assel, einem Vertreter aus dem obersten Tabellendrittel. So taten sie sich auch in der Anfangsphase schwer und wurden als sie gerade besser ins Spiel kamen eiskalt erwischt: 2 Gegentore innerhalb von 5 Minuten. Das bedeutete leider auch den Endstand. Kommenden Sonntag um 14:00 spielt die U23 auswärts gegen Eintracht Norderstedt.

Auch die U17 musste sich mit 0:2 geschlagen geben. Gegen den Nachwuchs aus Leipzig schlug sich unser Team jedoch tapfer und konnte wenigstens mit einem dicken Lob von Coach Timo Schultz nach Hause fahren: „Es war ihr bestes Spiel im Jahr 2016.“ Weiter geht’s am Samstag den 16.04. um 11:00 gegen FC Carl Zeiss Jena.

Die B-Junioren aus der Regionalliga (U16) konnten sich nach den letzten beiden unnötigen Niederlagen über einen Punkt gegen Niendorf freuen. Am Samstag um 15:00 steht das nächste Spiel auswärts gegen Komet Arsten an.

Das Spitzenspiel der C-Junioren Regionalliga Nord unserer U15 gegen den VfL Wolfsburg ging leider deutlich mit 3:0 verloren, obwohl eine Titelverteidigung damit in weite Ferne gerückt ist, hatte Coach Baris Tuncay nur Lob übrig: „Ich kann den Jungs nicht viel vorwerfen, sie haben wirklich alles gegeben“. Nächsten Samstag um 12:00 ist das Rückspiel gegen die Vertretung von Hannover 96 dran.

Für die ausführlichen Berichte hier klicken.

Fotos: ggabs