Rubrikenbild Young Rebels
Artikelbild Überblick: Fußball-Nachwuchs (KW #16)

Überblick: Fußball-Nachwuchs (KW #16)

Die U23 konnte an diesem Wochenende einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf erringen: sie konnten sich deutlich mit 0:4 in Norderstedt durchsetzen und sich so den Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze erhalten. Das nächste Spiel ist das „Kleine Derby“: am Freitag den 22.04. um 20:00 empfangen wir die Zweite des hsv.

Über vier Tore konnte sich an diesem Wochenende auch die U19 freuen. Gegen die Auswahl vom FC Carl Zeiss Jena gelang ihnen ein 4:1, womit sie sich weiterhin in der Mitte der Tabelle konsolidieren können. Am nächsten Spieltag wird am Sonntag, 24.04. um 14:00 gegen Eintracht Braunschweig angepfiffen.

Auch die U17 spielte gegen die Vertretung aus Jena. In einem umkämpften Spiel konnte jedoch keine Mannschaft treffen und so mussten sich beide mit einem Punkt und Null Toren zufriedengeben. Am kommenden Sonntag müssen sie um 14:00 bei Tabellenführer Wolfsburg ran.

Die U16 machte ihre Aufgabe gegen den Tabellenvorletzten Komet Arsten solide und konnte mit dem 2:1-Auswärtssieg den Abstand auf die Abstiegsränge auf sechs Punkte vergrößern. Am Samstag Spieltag empfangen sie Tabellennachbarn JFV Nordwest zu Hause um 14:00.

Den Abschluss macht die U15 mit einem spektakulären Auswärtsspiel gegen Hannover 96. Nach früher Führung für die FCSP-Auswahl drehten die Gastgeber das Spiel, die Braun-Weißen kamen jedoch in der zweiten Halbzeit nochmal zurück und schossen zwei Minuten vor Schluss den 2:3-Endstand! Am Sonntag ist auch hier Derbytime, um 15:00 ist der hsv zu Gast.

Zu den ausführlichen Berichten geht es hier.

Foto: FC St. Pauli