Rubrikenbild Young Rebels
Artikelbild Überblick: Fußball-Nachwuchs (KW #2)

Überblick: Fußball-Nachwuchs (KW #2)

Winterpause ist immer die Zeit für Hallenturniere, so auch für den Fussball-Nachwuchs: die U16 und die U17 waren vergangene Woche auf dem Hallenparkett im Einsatz.

 

Dabei musste die U16 die weitere Strecke zurück legen: beim Norit-Cup in der Nähe von Würzburg holte die Auswahl von Trainer Schlichtkrull den dritten Platz gegen ein gut besetztes Teilnehmerfeld.

Die U17 hatte zum Turnier des JFV Stade keinen so weiten Anfahrtsweg. Nach einer starken Leistung in der Vorrunde schafften sie es bis ins Finale, wo sie gegen den SC Concordia allerdings mit 2:7 unterlagen.

Einen ausführlichen Bericht findet ihr unter diesem Link.

 

Die Winterpause ist auch für die U23 lange wieder vorbei, bereits seit dem 5.1. wird wieder regelmäßig trainiert. Wegen ausstehender Nachholspiele geht es am 30. Januar schon wieder los mit dem Ligabetrieb. Das erste Testspiel des Jahres bestritten sie bereits am vergangenen Sonntag gegen den SC Pinneberg mit einem souveränen 7:0. Das nächste Testspiel steht am kommenden Sonntag (17.01. 13:00) beim SC Süderelbe an.

 

Foto: ggabs