Rubrikenbild Young Rebels
Artikelbild Überblick: Fußball-Nachwuchs (KW #34)

Überblick: Fußball-Nachwuchs (KW #34)

Erster Saisonsieg im fünften Spiel, mit Unterstützung aus dem Profikader gelang der Auswärtssieg mit 0:1 gegen Lupo Martini Wolfsburg! Jan-Marc Schneider markierte den entscheidenden Treffer des Spiels. Bereits am Mittwoch (29.08., 18:00 Uhr) folgt das nächste Auswärtsspiel gegen den VfB Lübeck.

 

Die U19 konnte am Wochenende ihre Siegesserie fortsetzen: mit 1:2 gewannen sie gegen Werder Bremen und entführten drei Punkte von der Weser. Mit vier Siegen aus vier Spielen sind sie deutlicher Tabellenführer. Nun ist erstmal länger Pause, bevor es am Sonntag den 16.09.2018 um 13:00 Uhr zu Hause gegen Niendorf weiter geht.

Die U16 hat einen guten ersten Spieltag in der neuen Liga hingelegt. Den Auftakt in der Hamburger U16-Oberliga Nord gewannen sie in einem spannenden Spiel gegen Eintracht Norderstedt mit 3:2. Am Samstag (01.09., 16:00) spielen sie Auswärts bei Germania Schnelsen.

Auch die U15 hatte am Wochenende Saisonpremiere. Ihr Spiel beim JFV Bremerhaven gestaltete sich noch spannender. Bereits nach fünfzehn Minuten stand es 2:2. Vor allem in der zweiten Halbzeit konnten sich die Braun-Weißen aber durchsetzen. Endergebnis: 3:5.

Zu den Berichten der Spiele geht es mit diesem Link.

 

Einen schweren Saisonstart hat die U17 erwischt. Nach drei Punkten aus drei Spielen, kam sie am Wochenende mit 0:7 gegen Hertha BSC unter die Räder. Am Sonntag (02.09., 13:00) gibt es die Chance gegen Holstein Kiel es besser zu machen.

Die zwei jüngsten Nachwuchsteams, die U10 und U11, haben vor zwei Wochen ein gemeinsames Trainingslager mit diversen Freundschaftsspielen in Steinhagen bei Bielefeld abgehalten. Hier findet sich ein kurzer Bericht.

Foto: FC St. Pauli