Rubrikenbild Young Rebels
Artikelbild Überblick: Fußball-Nachwuchs (KW #43)

Überblick: Fußball-Nachwuchs (KW #43)

FCSP U23 – HSV U21

Sieg im „kleinen Derby“! Mit 1:0 konnte die FCSP U23 verdient gegen die HSV U21 gewinnen, Robin Meißner war der einzige Torschütze der Partie. Mit diesem Sieg geht’s mit 26 Punkten auf Platz 6 der Tabelle. Am Sonntag (04.11., 14:00) geht’s auswärts gegen den TSV Havelse.

Zum Bericht mit Video geht es hier.

Carl Zeiss Jena – FCSP U19

Und die U19 macht einfach dort weiter, wo sie im vorletzten Spiel aufgehört hat. Mit 0:4 gewannen sie gegen die Hausherren vom FCC und sind somit wieder Punktgleich mit Tabellenführer Leipzig. Am Samstag (03.11., 14:00) empfangen sie den VfL Osnabrück.

FCSP U17 – Union Berlin

Eine schmerzhafte Niederlage hatten die B-Junioren zu verkraften: nach lange umkämpftem Spiel fingen sie sich einen späten Gegentreffer zum 0:1-Endstand zu Hause gegen Union. Sie stehen damit nach 11 Spielen mit 16 Punkten auf Platz acht und müssen am Sonntag (04.11., 13:00) auswärts bei Werder Bremen ran.

SC Victoria –  FCSP U16

Die B-Junioren-Oberliga ging am Wochenende nach sechs Wochen Pause weiter –  das feierte die U16 direkt mit einem 0:8 Auswärtssieg an der Hoheluft! Aktuell stehen sie auf Platz 2, mit zwei Punkten Rückstand, haben allerdings auch ein Spiel weniger als Tabellenführer Norderstedt. Weiter geht’s am Samstag (03.11., 16:00) zu Hause gegen Niendorf.

Holstein Kiel – FCSP U15

Auch die U15 spielte am Wochenende gegen Kiel, sie konnten auswärts allerdings ein klares 1:3 markieren, in einem Spiel das erst in der zweiten Halbzeit so richtig an Fahrt aufnahm. Vierter Platz heißt es für die C-Junioren damit nach acht Spielen mit 19 Punkten. Am Samstag (03.11., 14:00) empfangen sie Tabellenführer Hannover 96.

Zu den Berichten der U19 bis U15 geht es mit diesem Link.

Foto: Witters