Rubrikenbild Young Rebels
Artikelbild Überblick: Fußball-Nachwuchs (KW #47)

Überblick: Fußball-Nachwuchs (KW #47)

Weiche Flensburg – FCSP U23

Ein unterhaltsames Fußballspiel hat die U23 gegen Weiche Flensburg geliefert – 3:3 stand es am Ende. Einziger Wermutstropfen: 12 Minuten vor Schluss waren sie noch mit zwei Toren in Führung gewesen. Damit geht es in der Tabelle etwas nach unten: Platz 10, mit 27 Punkten aus 20 Spielen. Am Samstag (01.12., 14:00) empfangen sie den VfB Oldenburg.

 

FCSP U19 – Union Berlin

Starke Auftritte sind diese Saison für die U19 anscheinend der Standard: mit 3:1 gewannen sie zu Hause gegen Union Berlin, obwohl sie nach einer halben Stunde durch Foulelfmeter in Rückstand geraten waren. Damit verteidigten sie die Tabellenspitze und haben nach 12 Spielen zwei Punkte Vorsprung auf die Verfolger aus Wolfsburg und Leipzig. Am Samstag (01.12., 12:00) geht’s zum Auswärtsspiel gegen die Hertha aus Berlin.

 

FCSP U17 – Leipzig

Im schweren Spiel gegen Leipzig fehlten den B-Junioren gleich sechs Stammspieler, das wirkte sich auch aufs Ergebnis aus: 1:5 hieß es am Ende für die Gäste aus Sachsen. Vor dem 15. Spieltag (Sa. 01.12., 13:00) gegen den Tabellenletzten SC Borgfeld, stehen sie mit 20 Punkten auf Platz 7.

 

USC Paloma – FCSP U16

Am Wochenende konnte die U16 die Herbstmeisterschaft in der Oberliga Hamburg eintüten! Im Kader mussten einige Ausfälle und Ausleihen an die U17 kompensiert werden. Die Gastgeber aus Barmbek machten es ihnen allerdings nicht zu einfach und doch stand es am Ende verdient 1:2.

 

JFV Nordwest – FCSP U15

Gegen Schlusslicht JFV Nordwest gewann die U15 ihr vorletztes Saisonspiel des Jahres standesgemäß mit 1:5. Damit klettern sie an die Spitze der C-Junioren Regionalliga Nord. Vor der Winterpause winkt am Samstag (01.12., 11:00) noch das Derby.

 

Zu den Berichten der U19 bis U15 geht es hier entlang.

Foto: ggabs