Rubrikenbild Young Rebels
Artikelbild Überblick: Fußball-Nachwuchs (KW #8)

Überblick: Fußball-Nachwuchs (KW #8)

Die U23 ist derzeit vom Ausfallpech verfolgt, bereits das vierte Spiel in Folge musste wegen mangelhafter Platzverhältnisse abgesagt werden. Vielleicht haben wir nächste Woche ja mehr Glück.

Währenddessen ist die U19 schon mitten in der Rückrunde angekommen. Mit 3:0 besiegten sie im Heimspiel Dynamo Dresden, durch drei Tore in der Schlussphase. Mit 29 Punkten aus 18 Spielen klettern sie danach auf den sechsten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag (03.03., 13:00) spielen sie Auswärts gegen Werder Bremen.

Die U17 musste im Derby kurzfristig auf Kunstrasen antreten. Durch einen verdienten Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit trennten sie sich am Ende 1:1 vom hsv. Die B-Jugend verbleibt damit auf Platz sieben und empfängt am Samstag (03.03., 11:00) den ETV zu Hause.

Einen Rückrundenauftakt nach Maß konnte die U15 am Wochenende feiern, mit 2:0 setzten sie sich souverän gegen TuSpo Surheide durch. Am Samstag (03.03., 14:00) erwartet sie Holstein Kiel.

Die Bericht zur U19, U17 und U15 findet Ihr hier.

Die U16 musste sich am Sonntag denkbar knapp gegen Tabellenführer Wolfsburg geschlagen geben, 0:1 hieß es am Ende. Am kommenden Sonntag (04.03., 16:00) steht das Auswärtsspiel gegen die Auswahl vom JLZ Emsland im SV Meppen an.

Foto: Witters