Artikelbild 19:10 Podcast – from St. Pauli with love

19:10 Podcast – from St. Pauli with love

St. Pauli - Schmelztiegel, Partymeile und anarchischer Lebensraum. Heimat des magischen FC St. Pauli. Blogger Erik Hauth und seine Nebensteher auf der Gegengerade Markus und Willi sprechen über den Kiez, den Verein und die Menschen dort - immer persönlich, pointiert und spontan - live on tape vom Millerntor in HH.

Artikelbild 19:10 Season 1 - Episode 10: Lovesexy - die "göttliche Abrechnung"

19:10 Season 1 - Episode 10: Lovesexy - die "göttliche Abrechnung"

"Nach der Saison wird abgerechnet, Oke", das war ein geflügeltes Wort während der Spieltage der Wahrheit am Ende dieser Saison. Alles konzentrierte sich auf den *Klassenerhalt * und doch brodelte es am Millerntor: die dritte Saison, in der der gegen den Abstieg ging. Das dritte Mal knapp an der Relegation in die "Hölle" gescheitert.

Der FCSP weilt beim Sponsor in den USA: höchste Zeit für einen Saisonabschlusspodcast. Mit der Frage: Woran liegt es strukturell? Die schnelle Antwort: *Lovesexy - die lange (ca 66 Minuten) im Podcast. * Bonus: Mit Verlosung! Unter allen Einsendern verlosen wir 3 St. Pauli Nu Muscle Shirts - echt ;)

Download des Podcasts als MP3 Datei
Artikelbild 19:10 Season 1 - Episode 9: "Die Wiederauferstehung der Boys in Brown" Live aus dem Norden.

19:10 Season 1 - Episode 9: "Die Wiederauferstehung der Boys in Brown" Live aus dem Norden.

Heimspiel. Millerntor. Heute gilts, nachdem sich Spieler, Fans und das ganze Viertel eingeschworen haben, nun gegen Greuther Fürth endlich den Klassenkampf anzunehmen.

Willi und ich verfolgen das Spiel auf der Nord und schneiden unseren Tribünenschnack live on tape mit. Meinungsäußerung from the stand, sozusagen.

Download des Podcasts als MP3 Datei
Artikelbild 19:10 Season 1 - Episode 8: Herzklabaster bis zum Klassenerhalt

19:10 Season 1 - Episode 8: Herzklabaster bis zum Klassenerhalt

Der FC St. Pauli kann sieben Spiele lang nicht mehr gewinnen. Das führt in Hamburg immer direkt zu einer Trainerdiskussion und dem Ruf nach "Stani komm zurück".

Willi, Markus und Erik diskutieren - leicht resigniert und doch voller Hoffnung", ob das eine Option ist, wer kommen sollte oder sich aufdrängt. Noch drei Spiele bis zum Klassenerhalt - was brauchen die Boys in Brown - und was nicht ;)

Download des Podcasts als MP3 Datei
Artikelbild 19:10 Season 1 - Episode 7: Haue gegen Aue - oder das "Wunder von Bernd"

19:10 Season 1 - Episode 7: Haue gegen Aue - oder das "Wunder von Bernd"

Aufgenommen gegenüber vom Domizil von Fußball-Talent Maxim Chupo-Moteng, überlegen, Markus, Fabian und Erik was noch möglich ist, in Sachen Abstieg - des hsv und des FCSP - und was die Schiete von HSV Vorstand Hoffmann sin Hund (benannt nacht Sergej, dem letzen HSVer mit Biss) damit zu tun hat

Download des Podcasts als MP3 Datei
Artikelbild 19:10 Season 1 - Episode 6: Rollo Fuhrmann

19:10 Season 1 - Episode 6: Rollo Fuhrmann

Am alten Konferenztisch von Dieter Mast (Jägermeister) unterhalten sich Rollo Fuhrmann (St. Paulianer seit dem vorletzten Derbysieg und „Kult“-Moderator) mit der Crew des St. Pauli Podcasts „19:10“. Ein launiges Gespräch über den Kiezclub, den internationalen Fußball und das große Ganze (Trump, Soziales und die Welt von morgen) – Supervulkane kommen auch vor!

Download des Podcasts als MP3 Datei
Artikelbild 19:10 Season 1 - Episode 5: Langeweile

19:10 Season 1 - Episode 5: Langeweile

Wieder in der Taverna „Adria“, sprechen Willi, Willi und ich über die Langeweile beim FCSP und stellen uns polemische Fragen: Ist es beim HSV besser, weil mehr Drama?, Wie heisst man noch der neue Sportchef und was sollte man am Kader verändernm, um alles ein wenig weniger langweilig zu machen?

Alles heute ein wenig boulevardesker, als sonst. Und am Ende hört man auch, dass wir uns eine Karaffe Rotwein geteilt haben ;)

Download des Podcasts als MP3 Datei
Artikelbild 19:10 Season 1 - Episode 4: St. Pauli Fans gegen Discophobie

19:10 Season 1 - Episode 4: St. Pauli Fans gegen Discophobie

Die Musik am Millerntor ist das Thema der Weihnachtsausgabe des 19:10 St. Pauli Podcast. Muss es immer Punkrock sein? Oder ist die fehlende Vielfalt, wenn man musikalisch auf den FC St. Pauli schaut nicht schon eine Form der "Discophobie"?

Heute aus der Taverna Agäis - mit Gyros und Hintergrundgelächter anderer Menschen :)

Dieser Podcast betrachtet das Phänomen St. Pauli aus Popkultureller Sicht - Neu: wir spielen Musik. Deswegen wird diese Episode auch nur genau einen Monat zu hören sein - solange gilt meine GEMA Podcast Lizenz.

Musik im Podcast:

  • Marianne Rosenberg, Marleen
  • Otis Redding: Stand by me
  • Rocko Schamoni, Erobique: Perfect World
  • Nate 57: Blaulicht
  • Aretha Franklin: Say a little prayer

Lizensiert durch eine GEMA Podcast Lizenz. Intro und Outro: eigenes Werk.

Download des Podcasts als MP3 Datei
Artikelbild 19:10 Season 1 - Episode 3: Haste Schiete am Fuß

19:10 Season 1 - Episode 3: Haste Schiete am Fuß

In der dritten Folge der ersten Staffel des St. Pauli Podcasts „19:10“ besprechen wir drei – Willi, Markus und Erik wieso Janssen wech ist und was wir uns von Markus Kauczinski erhoffen. Was der FC St. Pauli für Herausforderungen bei der Jugendarbeit hat und wieso Markus doch noch recht bekommen könnte (Relegation).


Download des Podcasts als MP3 Datei
Artikelbild 19:10 Season 1 - Episode 2: A tribe called Sankt Pauli

19:10 Season 1 - Episode 2: A tribe called Sankt Pauli

In der zweiten Folge der ersten Staffel des St. Pauli Podcasts "19:10" besprechen wir drei - Willi, Markus und Erik - was den FCSP für uns ausmacht und wie wir St. Paulianer wurden. Was der FC St. Pauli mit einem "Stamm" gemeinsam hat und wieso Bernd Begemann eigentlich nicht zum Pop-Kanon am Millerntor zählt.

Neu* - jetzt mit Jingle!

Download des Podcasts als MP3 Datei
Artikelbild 19:10 Season 1 - Episode 1: Tribünengespräche

19:10 Season 1 - Episode 1: Tribünengespräche

In der S01E01, der ersten richtigen Folge, sprechen Markus und ich mit Willi und erweitern unser DUO zum TRIO mit Fußballsachverstand.

Themen heute:

  • Auswärts bei Union
  • Der FC St. Pauli und seine Vermarktung
  • Geschichten von früher (auch mit Ralle Gunesch)
  • Hier könnte Audi Werbung stehen …
  • Warum muss die „Profimannschaft“ vor dem Rest des Vereins eigentlich „geschützt“ werden?
  • Eine Wette (Markus sieht den FCSP vor Weihnachten auf Platz 3)
  • Und doch noch Genöle über das Spiel gegen Aue. ;)
Download des Podcasts als MP3 Datei
Artikelbild 19:10 Season 1 - Episode 0: Nullnummer

19:10 Season 1 - Episode 0: Nullnummer

Irgendwie muss man ja anfangen ...

Themen heute: 1. FCK am Millerntor, Segelabteilung in Gründung, Das hat mit Fußball nichts zu tun, Von großen Egos…, Wie heisst der neue Sportchef?, Rumgelaber und Outro .. :)

Download des Podcasts als MP3 Datei