Rubrikenbild Fan- & Vereinskultur
Artikelbild Spendenaufruf für Kobanê – Winterkleidung gesucht!

Spendenaufruf für Kobanê – Winterkleidung gesucht!

Seit Monaten, viel länger als zunächst gedacht, halten die Bewohner von Kobanê und die YPG/YPJ nun schon die Stellung gegen die Angriffe des Islamischen Staates. Obwohl die öffentliche Aufmerksamkeit zunächst groß war, nimmt sie nun mehr und mehr ab, die Menschen sind aber immer noch da. Und der Winter steht vor der Tür. Deshalb beteiligt sich der Supportblock Gegengerade an den Sammlungen, für Dezember ist ein nächster Hilfstransport von Hamburg in die Grenzregion geplant.

Jeweils ab zwei Stunden vor Anpfiff besteht in den Räumen des 1910 Museums in den Fanräumen die Möglichkeit dringend gebrauchte Winterkleidung (Jacken, Schals, Mützen, Handschuhe – besonders für Kinder) abzugeben. Auch Decken werden gerne genommen. Die Sachen müssen nicht neu, sollten aber sauber sein.

Abseits der Spiele können auch Spenden im Fanladen abgegeben werden.