Rubrikenbild Young Rebels

Die C-Mädchen des FC St. Pauli stellen sich vor!

Unser Kader besteht aus 22 Mädels! Es gibt diese Saison nur einen Neuzugang von außerhalb in unserem Team zu verzeichnen. Hinzu kommen neun Spielerinnen aus dem Team der D-Mädchen, die zu uns aufgerückt sind. Darüber freut sich die Abteilung besonders, denn das spricht für gute Arbeit und der Liebe der Mädels zum FC St. Pauli.

Doch leider mussten wir uns auch von vier Spielerinnen verabschieden, die zu den B-Mädchen aufrückten. Zum Glück bleiben dann noch die 12 Spielerinnen, die noch jung genug sind, um bei U 15 zu spielen. Aber die Trainingszeiten der D, C, B und sogar A Mädels überschneiden sich ein wenig, so dass man sich nicht ganz aus den Augen verliert und Freundschaften gepflegt werden können. Zudem teilen wir uns weiterhin nur einen halben Platz zum trainieren, aufgrund der Bauarbeiten in der Nordkurve. Auch das lässt uns immer wieder zusammenrücken. Nur leider haben die Mädels dadurch keine Chance sich endlich an das für sie neue 11er Spielfeld im Training zu gewöhnen. Doch es sind ja St. Pauli Mädels, die es wie immer verstehen vergnügt zu bleiben und das Beste aus der Situation zu machen. Immerhin haben wir uns für diese Saison einen ordentlichen Satz Bälle, ein paar Torwarthandschuh, zwei Paar Schienbeinschoner und einen wirklich gut bestückten Arztkoffer gegönnt. Nun wird nur noch der neue Trikotsatz sehnlichst erwartet.

 

Wir haben schon zwei Punktspiele hinter uns gebracht, auswärts gegen Pinneberg, mit Endstand 1-0 und zu Hause gegen Altona 93, welches 0-0 endete. In unserem ersten gemeinsamen Pokalspiel zeigten die Mädels einen absolut grandiosen Teamgeist, Fairness und auch Kampfmoral bei einem Endstand von 3-5 nach Elfmeter schießen, so dass wir als Trainerteam (Alex, Tanja und Nadine) eine unglaublich schöne, so wie spannende Saison erwarten. Auch bei Niederlagen scheint es den Mädels nach wie vor wichtiger zu sein einem funktionierenden Team anzugehören, als auf Leistung und Talent der Einzelnen zu setzen. Dies entspricht dem Leitfaden unserer Abteilung und lässt uns in Hamburg etwas Besonderes sein. Es bleibt dabei: Egal welcher Herkunft, egal welcher Religion sie angehört und völlig egal wie gut sie Fußball spielt, jedes Mädchen ist bei uns willkommen!

 

Forza St. Pauli!