Rubrikenbild Young Rebels
Artikelbild Frauenfussball: B-Mädchen stellen sich vor

Frauenfussball: B-Mädchen stellen sich vor

Unser Team gibt es nun schon seit einigen Jahren, doch die Konstellation ist nicht immer die Gleiche! Denn wie es in den Jugendteams so üblich ist, wechselt jedes Jahr der ältere Jahrgang in das nächst-ältere Team. Aktuell spielen und trainieren bei uns die Mädels der Jahrgänge 1999 & 2000.

Unser bunt gemischtes Team wird von Alejandro, Marion und Sanna trainiert und betreut. Doch das Team wäre keines, wenn da nicht auch die Mädels wären!

Siri hält unseren Kasten sauber, doch geht mal einer rein – ist’s nicht so schlimm, das kann mal sein!

Derya und Micaela hauen die Bälle von hinten raus – entweder nach vorne, zur Seite oder ins Aus!

Jette und Paula flitzen über die Außenbahnen, davor müssen wir unsere Gegnerinnen warnen!

Milena, Melissa und Luana sichern das Zentrum ab, dabei geht’s mal bergauf und mal bergab!

Mila, Ivona, Celina und Lea stürmen über die Seite, durch das Zentrum - wie es gerade passt, manchmal landet der Ball im Tor, manchmal prallt der Ball nur ab.

Doch die Hauptsache für uns alle ist, dass wir den Sport lieben, das Teamgefühl leben, und du so sein kannst, wie du es willst und wie du bist!

Wir spielen in der Kreisklasse auf 11er Feld. Die Herbstrunde 2015 haben wir als Tabellenfünfte (von insgesamt 8 Teams) abgeschlossen. Aktuell befinden wir uns in der Frühjahrsrunde. Wie es jedes Team mal erlebt, gehören Höhen und Tiefen zum Fußballalltag dazu. Doch wie sagt man so schön: Nach einem Tief, folgt wieder ein Hoch – so ist unser Motto und wir bleiben am Ball.

Die Mädels haben Spaß am Kiezkicken! Einige Spielerinnen besuchen regelmäßig die Spiele der Profis, doch was mindestens genauso erfreulich ist, ist die Tatsache, dass die Mädels auch oft bei den Spielen der 1. Frauen zuschauen. Die Verknüpfung von Mädchen- und Frauenteams findet statt – so sind bspw. mehrere Spielerinnen der Ü30, der 2. Frauen oder auch der 1. Frauen im Jugendbereich aktiv. Sanna spielt selbst bei den 1. Frauen und freut sich sehr die Gesichter ihrer Mädels nicht nur auf dem Platz, sondern auch am Rande zu sehen.

Bald ist auch das Fußballjahr 2015/2016 wieder beendet und damit gehen Veränderungen einher. Bei uns ist jede Spielerin willkommen und kann sich gerne für ein Probetraining jederzeit anmelden! Forza St. Pauli!