Rubrikenbild Young Rebels
Artikelbild Rugbyjugend: Josephine Pora Nationalspielerin der Frauen

Rugbyjugend: Josephine Pora Nationalspielerin der Frauen

Beim großen internationalen Osterturnier in Gent (Belgien) startet die deutsche Siebener-Nationalmannschaft der Frauen einen erneuten Versuch, in die Weltelite dieser Sportart zurückzukehren. Fernziel ist dabei die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020.

Wir freuen uns, dass unsere Spielerin Josephine Pora in die deutsche Auswahl berufen worden ist. Eigentlich haben wir das auch erwartet nach ihren starken Leistungen in der Juniorenauswahl und in unserer Bundesligamannschaft.  Jahrelang war sie die Kapitänin und große Mentorin unserer U 18-Mädchen. Die Rugbyabteilung hat ihre Leistungen und ihr Engagement u.a. durch die zweifache Wahl zum "Jugendspieler des Jahres" (2012 und 2014) gewürdigt.

Wir wünschen ihr erfolgreiche Spiele auch bei dieser neuen Herausforderung.