Rubrikenbild Fan- & Vereinskultur

Große Choreos an einem großen Abend

Nun stand also der BVB vor der Tür. Wir wissen alle: die Pokalsensation gab es nicht, zu deutlich war der Klassenunterschied, zu verzagt war unsere Elf in der ersten Halbzeit. Was aber auch in Erinnerung blieb war die Atmosphäre: die Leute waren heiß! Schon 1,5 Stunden vor Anpfiff bildeten sich lange Schlangen an den Einlässen, Gesänge hallten über die Tribünen. Das Millerntor und seine Fans bildeten einen würdigen Rahmen, das Flutlicht tat sein Übriges.

Und zum Anpfiff zeigten die drei Stehplatztribünen mit eigenen Choreografien was in ihnen steckte. Auf der Südkurve gab es eine riesengroße Blockfahne mit FCSP-Wappen vor braun-weiß-rot-weiß-braunem Hintergrund zu sehen, die sich von den Sitzplätzen, bis herunter an den Zaun erstreckte. Das dürfte die größte Blockfahne in der Geschichte des Millerntors gewesen sein. Auf der Gegengerade gab es, nach Blöcken aufgeteilt, braune, weiße und rote Fahnen. Und im Norden zeigte sich die Kurve, die zugleich ihr letztes Spiel in alter Form erlebte: mit braunen Buchstaben "NORDKURVE" auf dem Zaun, vor weißem Hintergrund.

Ein Abend, den alle Beteiligten lange nicht vergessen werden. Und vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit der Sensation.

Weitere Bilder davon gibt es bei sowohl bei Stefan Groenveld als auch bei USP.