Rubrikenbild Fan- & Vereinskultur

St. Pauli Fan-Organigramm

Anarchisches Chaos oder einfach nur verdammt gut aufgestellt? Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Immer wieder erreicht uns die Frage, wie die Fanszene unseres FC St. Pauli eigentlich "funktioniert" - die kurze Antwort: wir wissen es oft selbst nicht. 

In der Praxis ist die St Pauli Fanszene allerdings in einer Vielzahl von Gruppen und Gremien organisiert und untereinander vernetzt. Wie genau das passiert, wer mit wem und wie überhaupt...wir haben einmal versucht, das Ganze für Euch mit einem Organigramm aufzudröseln.  

Ständiger Ausschuss

Der Ständige Ausschuss wurde Mitte der 1990er Jahre von der Arbeits-Gemeinschaft Aktiver Mitglieder (AGIM) ins Leben gerufen. Ziel war es – und ist es bis heute geblieben – alle unterschiedlichen Abteilungen und Gremien im FC St. Pauli zu vernetzen und den vereinsinternen Dialog zu fördern.