Rubrikenbild Young Rebels

Bowlingjugend: Striking Underdogs 1 Vizemeister!

Jaaaaaaaaa, es ist vollbracht! Anders kann man das Geschehene nicht beschreiben.
Am letzten Spieltag der Saison wurden die Striking Underdogs 1 für ihre Mühen über die ganze Saison hin belohnt und mit einer kämpferisch starken Leistung Hamburger Vizemeister in ihrer Spielklasse.

Vom ersten Spiel an war zu merken, das man so kurz vorm Ziel nicht Willens war sich die Butter vom Brot nehmen zu lassen.
So wurde im Auftaktspiel die bis dahin Tabellendritten und somit direkte Verfolger geschlagen und die Weichen zum Aufstieg klar gestellt.
Insgesamt konnten fünf der sieben Spiele gewonnen und der zweithöchste Tagesschnitt erzielt werden, was weitere sieben Zusatzpunkte auf das Konto der Underdogs spülte.

Am Ende konnte man den zweiten Tabellenplatz, der den Aufstieg bedeutet, souverän mit einem Vorsprung von 23 Punkten für sich behaupten. Die Mannschaft zeigte sich über den gesamten Spieltag sehr geschlossen und es waren die Entwicklungen aus den gemachten Erfahrungen der voran gegangenen Spieltage klar zu sehen. Gratulation an die Mannschaft zum verdienten Aufstieg in die Bezirksliga!

Was soll man zu den Underdogs 2 sagen? Auch wenn es abschließend leider nur zum letzten Tabellenplatz gereicht hat, so wurden die spieltechnischen Möglichkeiten voll ausgenutzt. Es war über die gesamte Saison aber eines ganz klar ersichtlich, die mannschaftliche Geschlossenheit, der Siegeswille und die Motivation waren beispiellos gut und zu keiner Zeit gebrochen. Es können sich schon jetzt sehr viele eine Scheibe davon abschneiden. Jungs das war Extraklasse! Es stimmt mich, basierend auf diesen Tatsachen, sehr optimistisch, dass schon die kommende Saison einen anderen, positiveren Verlauf nehmen wird.

Um es abschließend auf den Punkt zu bringen, es wächst etwas heran was in den kommenden Jahren bei konsequenter Weiterentwicklung der Techniken und des mannschaftlichen Gefüges viel wird erreichen können. Identifikation mit und Beharrlichkeit zur Sache werden einen großen Ausschlag hierfür geben.

Mit Stolz schreibe ich als Sportwart diese Zeilen, denn ist es für mich und die verantwortlichen Trainer, denen ich auf diesem Wege für ihre Mühen und ihre Unterstützung von ganzem Herzen Danken möchte, sehr schön zu sehen, das wir es als einziger Club geschafft haben mit einem reinen Jugendteam, schon im ersten Jahr einen solchen Erfolg einfahren zu können.

Zum Abschluß gehen noch zwei Danksagungen über die Tastatur.
Die Erste an unsere Jungs: mit gezogenen Hut stehen wir Verantwortlichen da und verneigen uns für das was ihr am Ende, auch wenn es zwischenzeitlich holperig war, abgeliefert habt. Ihr habt nicht nur Euch beschenkt sondern auch uns, danke dafür! Der zweite Dank, richtet sich an Euch, liebe Mitstreiter, von HarbourTown. Danke für die Berichterstattung und die Möglichkeit, mit Euch diese Sportart, insbesondere aber den Jugendsport, transparenter werden zu lassen. Wir freuen uns auf weitere schöne Zeiten mit Euch, danke !

Für die Striking Underdogs,
Ronald Enderlein (Sportwart)