Rubrikenbild Abteilung Fördernde Mitglieder im FC St. Pauli e.V. - AFM
Artikelbild Bericht: U17 Mädchen beim SC Victoria

Bericht: U17 Mädchen beim SC Victoria

Am letzten Samstag traf unsere U17 im Meisterschaftsspiel bei bestem Fußballwetter auf das Team von Victoria.

Das Spiel began spannend und beide Teams standen in der Abwehr sehr gut und ließen den Gegnerinnen kaum eine Chance zu.
Nach einer traumhaften Vorlage von Beri war es Nele B. die zum 1:0 traf. Wenig später war es unsere Außenverteidigerin die aus der Distanz einen Ball Volley auf das Tor brachte und Victorias Torfrau sich verschätzte, was zur Folge hatte, dass auch dieser Ball im Netz landete. Kurz vor der Halbzeit war es Marie, die eine Ecke per Direktannahme im Tor plazierte.

Nach der Halbzeit machten unsere Mädels weiter Druck und kamen der Aufforderung Ihres Trainers nach, jetzt nicht einen Gang zurück zu schalten. Wieder war es Nele B., die auch in dieser Halbzeit als erste traf. Von der Strafraumgrenze traf sie zum 4:0. Etwas später machte dann auch Marie ihren 2. Treffer in dem sie aus der Distanz den Ball unter die Latte setzte.

Im Gegenzug trafen die Gegnerinnen mit einem Sonntagsschuss an diesem sonnigen Samstag und konnten somit einen Ehrentreffer erzielen.

Kurz vor dem Ende traf Özlem dann zum 1:6 Endstand. Mit diesem Ergebnis bei diesem schönen Fußballwetter waren natürlich alles sehr zufrieden, was man auf dem im Anschluss enstanden Gruppenbild sehr schön sehen kann.

Nun haben die Mädels 4 Wochen Zeit bis sie das nächste Mal gegen Wellingsbüttel am 29.4. um 9 Uhr in der Feldarena wieder ran dürfen.
Dazu würden wir uns natürlich über den einen oder anderen Zuschauer, der so früh es aus dem Bett schafft freuen!