Rubrikenbild Abteilung Fördernde Mitglieder im FC St. Pauli e.V. - AFM

Workshop zur Zukunft der AFM

Im November wird die Abteilung Fördernder Mitglieder 18 Jahre alt. Bereits im Juni wollen wir mit Euch einen ganzen Tag zur AFM diskutieren, brainstormen und planen. Anmeldung aller Mitglieder bitte bis zum 15. Mai an afm@fcstpauli.com. Alle weiteren Infos findet Ihr hier!

Letzte Verlosung: Heiligabend!

In Kooperation mit strassenkoeter und Millerntor Gallery haben wir mehrere Verlosungen für alle AFM-Mitglieder! Jeden Adventssonntag, an Nikolaus und Heiligabend werdet ihr die Chance auf Gewinne haben!

Bericht zur JHV 2016

Am 13. November fand die ordentliche Mitgliederversammlung des FC St. Pauli für das Jahr 2016 statt. Wie gewohnt trafen sich Mitglieder aller Abteilungen, das Präsidium, der Aufsichtsrat und andere Amtsträger*innen im Hamburger CCH. Insgesamt nahmen 517 Mitglieder an der Versammlung teil, 489 davon stimmberechtigt.

Hier folgt ein kurzer Bericht.

Wachstum und umfassende Förderung - Nachbericht zur Mitgliederversammlung 2016

Am Mittwoch den 28.09.2016 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Abteilung Fördernde Mitglieder (AFM) statt. Hierzu fanden sich rund 100 Mitglieder und Gäste, darunter Mitglieder des Aufsichtsrates, des Präsidiums und der Geschäftsführung, in der Haupttribüne des Millerntorstadions ein.

Neuer Besucherrekord beim AFM-Ü50-Treffen

Bericht vom 15. AFM Ü50-Treffen an der Kollaustraße

Auch in diesem Jahr fand die Ü50-Veranstaltung der AFM auf dem Trainingsgelände an der Kollaustraße statt. Dabei erfreute sich die Veranstaltung wieder großer Beliebtheit bei unseren Mitgliedern. Im mittlerweile 11. Jahr der Veranstaltung wurde dabei der im Vorjahr aufgestellte Besucherrekord erneut gebrochen.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2016

Am Mittwoch, den 28. September 2016 findet im Ballsaal der Haupttribüne die AFM-Mitgliederversammlung 2016 statt! Alle unsere Mitglieder sind herzlich eingeladen!

Gewinner*innen für die Kochbücher gefunden!

Die Glücksfee hatte auf jeden Fall eine volle Woche, auch das nächste Gewinnspiel ist ausgelost. Die Gewinner*innen des Refugees-Welcome Kochbuches heißen Tanja M., Frank S., Nicolette M., Kathrin D. und Jan W. und sind bereits per Mail benachrichtigt worden. Wir wünschen viel Spaß damit und Herzlichen Glückwunsch!

Die Gewinner für die Kalla-Poster stehen fest!

Für die Kalla-Prints haben wir drei Gewinner, das Gewinnspiel ist also beendet! Soeben hat die Glücksfee (Sven aus dem Fanladen) aus den zahlreichen Einsendungen derer drei gezogen.

Trauer um Bernd

Die AFM trauert um Bernd Schlankardt.

Bernd war bereits seit Ende der 1990er Jahre Mitglied im FC St. Pauli und hat sich der AFM kurz nach Gründung angeschlossen. Schon in frühen Jahren hat sich Bernd regelmäßig aktiv in das Abteilungsleben eingebracht. Dabei wurde u.a. die Idee der jährlichen Ü50-Veranstaltungen entwickelt und von Bernd mit viel Herzblut vorangetrieben. Über viele Jahre war er maßgeblich an der Organisation beteiligt und moderierte die Diskussionsrunden zwischen den Ü50-Teilnehmern und den geladenen offiziellen Gästen. Wir werden Bernd sehr vermissen und in guter Erinnerung behalten.

Unsere Gedanken sind bei seinen Verwandten und Freunden.

 

AFM-Abteilungsleitung und das Ü50-Orgateam

Rückblick JHV 2015

Gestern, am Sonntag den 15. November 2015, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des FC St. Pauli statt. 580 stimmberechtigte Mitglieder fanden sich dazu im CCH ein.

Artikelbild Trauer um Jörn

Trauer um Jörn

Die AFM trauert um Jörn.

Jörn war ein großartiger St.Paulianer und seit langem aktives Mitglied der AFM, wo er u.a. zum ehrenamtlichen Organisationsteam unserer beliebten Ü50-Veranstaltungen gehörte. Unsere Gedanken sind bei seinen Verwandten und Freunden.

AFM-Abteilungsleitung und das Ü50-Orgateam

Langfristig mit Inklusion in neuer Vereinskultur auf 3-Sterne Niveau

Bericht von der AFM-Mitgliederversammlung

Am 30. September 2015 fand um 19 Uhr im Ballsaal der Haupttribüne die jährliche Mitgliederversammlung der AFM statt. 174 stimmberechtigte AFM-Mitglieder blickten zurück auf die vergangenen 12 Monate, und haben gemeinsam die Weichen für die Abteilungsleitung für das nächste Jahr gestellt. Vieles wurde gelobt, einiges diskutiert, drei gingen und drei wurden gewählt. Die Ergebnisse gibt es hier.

„Endlich mal Leute in meiner Altersklasse“ (E.Lienen)

Bericht vom 14. AFM Ü50-Treffen an der Kollaustraße

Text: Helmut Grahli   Fotos: Sigi Fassbinder

Das Ü50-Orgateam der AFM hatte zum inzwischen 14. AFM Ü50-Treffen eingeladen, und viele, viele treue Fans des FC St. Pauli kamen. Von den insgesamt 3054 AFM-Mitgliedern, die inzwischen das 50. Lebensjahr vollendet haben, erschienen am Mittwochnachmittag, den 02. September 2015 über 400 Fans auf dem Trainingsgelände Kollaustraße.

14. Treffen der AFM-Ü50

Für alle AFM-Mitglieder, die das fünfzigste Lebensjahr bereits hinter sich haben, steht das grosse Jahrestreffen vor der Tür. Auf dem Trainingsgelände des FC St Pauli an der Kollaustraße wird ihnen am Mittwoch, den 2. September 2015, ein umfassendes Programm geboten.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2015

Die AFM-Abteilungsleitung lädt zur Mitgliederversammlung! Am 30.09. um 19:00 geht es im Ballsaal der Haupttribüne los. Alle weiteren wichtigen Informationen gibt es nach dem Klick.

Kalla-Poster von Strassenkoeter – Verlosung für AFM-Mitglieder!

Wer unsere Seite verfolgt hat, könnte schon eine Vorahnung gehabt haben: Wir haben wieder eine Aktion für Euch. Im Rahmen der Millerntor Gallery (2.-6. Juli) verlosen wir in Kooperation mit Strassenkoeter 75 Mal ein exklusives A2-Poster mit Jan-Philipp „Schnecke“ Kalla!

2. bis 5. Juli – Millerntor Gallery #5

Schon lange eine feste Größe im Veranstaltungskalender während der Sommerpause: die Millerntor Gallery. Mittlerweile mit Ausgabe Nummer Fünf, verbindet sie zeitgenössische Kunst, soziale Projekte und den FC Sankt Pauli. Thema der diesjährigen Gallery ist „Unfamiliar“ – das Potenzial der Perspektiven...

31.05.2015: Vierter Lauf gegen Rechts

Am Sonntag den 31. Mai 2015 startet der mittlerweile vierte Lauf gegen Rechts unserer Marathon-Abteilung, die Anmeldung läuft noch!

 

Wie in den Jahren zuvor, startet der Lauf um 10:00 an der Grillwiese am Schwanenwik und geht links herum um die Alster (7,4 Kilometer). Der Lauf soll ein klares Zeichen gegen Rechts setzen und steht unter dem Motto „Flagge zeigen gegen Faschismus und Fremdenhass“. Alle dabei eingenommenen Gelder gehen in voller Höhe an das Hamburger Bündnis gegen Rechts.

 

Mit diesem Link gelangt Ihr zur Anmeldung.

Neue Newsletter-Struktur

Da hat sich was getan! Abonent_innen werden es schon bemerkt haben: Es gibt einen neuen Newsletter. Ein Mal im Monat versorgt er Euch mit den wichtigsten neuen Artikeln auf unserer Webseite und den neuen AFM-Radio-Podcasts. Unser Ziel ist es Euch mit beiden Newslettern terminlich und inhaltlich auf dem Laufen zu halten. Deshalb gibt es weiterhin ein Mal in der Woche den bewährten „Der Verein am Wochenende“-Newsletter, der ein neues Gewand bekommen hat.

 

Falls wir Euer Interesse geweckt haben, ihr aber noch nicht angemeldet sein solltet, gibt es am Ende der Homepage ein Feld, in das Ihr Eure E-Mail-Adresse eintragen könnt, um auf dem Laufenden zu bleiben.

(Solltet Ihr Euch wieder abmelden wollen, ist das im Newsletter mit dem Klick auf „Newsletter abbstellen“ möglich.)

Olympia in Hamburg? Geht uns alle an.

Warum? Was geht das den FC St. Pauli an? Eine ganze Menge, denn das Millerntor-Stadion ist als Sportstätte vorgesehen, damit dort Hockeyspiele ausgetragen werden. Schon allein die mögliche Bewerbung Hamburgs im September 2015 kann massive finanzielle und soziale Auswirkungen auf die Stadt und unser Viertel haben.

Gerade aufgrund unserer Rolle und Verantwortung für den Stadtteil, sollten St Pauli Fans und Mitglieder den Prozess sehr genau verfolgen und sich an einem offenen und kritischen Diskurs beteiligen und diesen mitgestalten.

Schön war's! Küchenkonzert mit Marcus Wiebusch

Letzten Donnerstag war es so weit, das langerwartete Marcus Wiebusch-Konzert im vertrauten Rahmen startete in den Fanräumen, exklusiv für die glücklichen Gewinner*innen unseres Weihnachts-Gewinnspiels.

Es passte einfach. So wie zwischen Marcus Wiebusch und dem FC Sankt Pauli: ein kleines Konzert im vertrauten Rahmen. Es gab viele altbekannte Songs (wie "Sie war, sie ist, sie bleibt"), natürlich das hervorragende "Der Tag wird kommen" und weitere Songs vom neuen Album "Konfetti".

Schön, dass Ihr da wart! Für alle anderen gibt es zumindest noch ein paar Impressionen in Fotos (Vielen Dank an Stefan Keßler!) und nach dem Klick noch eine kleine Überraschung in Bewegtbild.

Küchenkonzert-Countdown...

Bald ist es soweit!

Am 5. Februar 2015, findet das exklusive „Küchenkonzert“ von Marcus Wiebusch für AFM-Mitglieder statt.

100 AFM-Mitglieder, die zu den glücklichen Gewinner*innen der AFM-Weihnachtsverlosung gehören, dürfen sich auf einen intimen musikalischen Abend mit Marcus und Band freuen.

Artikelbild Winterpause - auch für die AFM

Winterpause - auch für die AFM

So wie sich unsere Spieler_innen eine Weihnachtspause verdient haben, machen auch wir eine: Ab heute bis zum 25. Januar 2015 ist das AFM-Büro geschlossen. Eingehende Emails werden somit erst ab Montag, den 26.01.2015 beantwortet.


Genießt die Winterpause, frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Große Weihnachtsverlosung für AFM-Mitglieder!

UPDATE: Die Emails an die 100 Gewinner_innen unter den mehr als 300 Teilnehmer_innen unserer großen Weihnachtsverlosung sind soeben verschickt worden und wir gratulieren allen glücklichen Mitgliedern, die beim exklusiven Marcus Wiebusch Küchenkonzert im Februar dabei sein dürfen ganz herzlich! Wer nichts im Postfach vorgefunden hat ist leider leer ausgegangen und hat vielleicht mehr Glück bei unserer nächsten Aktion, die bestimmt bald folgen wird.

 

Schöne neue Sankt-Pauli-Welt.

Ein Rückblick auf die Jahreshauptversammlung 2014.

Am Sonntag den 16.11. ging also die mit Spannung erwartete Jahreshauptversammlung im CCH über die Bühne. Die JHV ist alljährlich das Forum, über welches die Mitglieder ihren Verein mit ihrer Stimme richtungsweisend mitgestalten und ihren Einfluss über das Tagesgeschäft hinaus geltend machen können. Kurz: die JHV ist ein entscheidender Baustein der demokratischen Kultur in unserem FC Sankt Pauli.

 

Heute schon gewählt?!

Kommt zahlreich zur Jahreshauptversammlung (JHV) des FC St. Pauli am 16. November 2014 um 11.00 Uhr und gestaltet unser aller Verein aktiv mit! Als Abteilungsleitung der AFM möchten wir Euch gern an unseren Gedanken zur diesjährigen JHV teilhaben lassen und eine Wahlempfehlung für diese richtungsweisende Mitgliederversammlung unseres FC St. Pauli aussprechen, an der die beiden einflussreichsten Gremien des Vereins an einem Tag neu besetzt werden. 

Nachbericht zur MV der AFM am 02.10.2014

Am 2. Oktober 2014, fand die jährliche Mitgliederversammlung der AFM im Ballsaal in der Südkurve des Millerntorstadions statt. 138 stimmberechtigte Mitglieder hörten und diskutierten die Berichte aus Abteilungsleitung, dem Nachwuchsleistungszentrum und der Kassenprüfer zu den Aktivitäten der AFM in der vergangenen Saison.

Neue Webseite!

Da ist sie, die neue Seite! Um unsere Abteilung weiterhin angemessen in den Weiten des www vertreten zu können, haben wir uns nicht nur ein neues Design, sondern auch gleich einen brandneuen Aufbau zugelegt!

VORAN SANKT PAULI!

Am 2. Oktober 2014, fand die jährliche Mitgliederversammlung der AFM im Ballsaal in der Südkurve des Millerntorstadions statt. 138 stimmberechtigte Mitglieder hörten und diskutierten die Berichte aus Abteilungsleitung, dem Nachwuchsleistungszentrum und der Kassenprüfer zu den Aktivitäten der AFM in der vergangenen Saison.

Nachbericht zur MV der AFM am 13.10.2013

Am Sonntag, den 13.10.2013 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Abteilung Fördernde Mitglieder (AFM) statt. Hierzu fanden sich zahlreiche Mitglieder und Gäste, darunter Vereinspräsident Stefan Orth, in der Südkurve des Millerntorstadions ein.