Rubrikenbild Fan- & Vereinskultur

NEWS

  • Dokumentation: Aufruf der Fanszene zu Protesten gegen G20

    Der G20-Gipfel in Hamburg rückt immer näher, auch räumlich, in unmittelbarer Nachbarschaft zu St. Pauli soll das Spektakel stattfinden. Daher haben sich auch Vertreter*innen der FCSP-Fanszene zusammen gesetzt und einen gemeinsamen Aufruf zu Protesten gegen den G20 geschrieben, den wir hier dokumentieren.

    Foto: Stefan Groenveld

  • „Wegschauen und mitmachen darf nie wieder Option sein!“ – 150 Menschen gedenken den Opfern des Holocaust.

    Gestern Abend fanden sich gut 150 St. Paulianer*innen ein, um auf dem Harald-Stender-Platz am Denkmal für die verfolgten Vereinsmitglieder den Opfern des Holocaust zu gedenken und gefolgt von einer Schweigeminute einen Kranz niederzulegen. Auch die erste Mannschaft, der Cheftrainer Ewald Lienen und Präsident Oke Göttlich waren anwesend.

  • Weit mehr als nur Fußball: FC Lampedusa Sankt Pauli – Here to play!

    Seit August ist der FC Lampedusa jetzt offizielles Refugeeteam des FC Sankt Pauli, um Kooperation und Hilfe besser und langfristig angehen zu können. Der Empfang von Vereins- und Fanseite war herzlich, doch wollten wir gerne noch mehr über das Team und die Trainerinnen erfahren, dazu trafen wir uns zu einem Gespräch in größerer Runde.

    Ein Feature von Rinus Kempf.

AFM-FÖRDERUNG & VEREINSKULTUR

Dummy zur Werbeeinblendung