Rubrikenbild Abteilung Fördernde Mitglieder im FC St. Pauli e.V. - AFM

Rugby: U16 Dritter Platz bei Deutscher Meisterschaft

Die U16-Rugbyjugend der Jungen konnte auf der Deutschen Meisterschaft in Berlin am letzten Wochenende einen hervorragenden 3. Platz erkämpfen!

In dem hochklassigen Finalturnier mussten sich die Braunweißen nur dem Vorjahresmeister von Frankfurt 1880 und dem neuen deutschen Meister vom gastgebenden Berliner Rugby Club geschlagen geben. Die starken Spielgemeinschaften aus Hannover und Heidelberg sowie dem NRW Meister aus Düsseldorf blieben nur die Plätze 4-6.

Unser Team konnte besonders im kleinen Finale über sich hinaus wachsen und die Hannoveraner Auswahl aus Spielern von Victoria und 78 denkbar knapp mit 5 zu 0 besiegen.

Wenn man aus der geschlossenen Mannschaftsleistung überhaupt einen Spieler herausheben will, dann gebührt diese Ehre sicherlich unserem Kapitän Jack Dollar, der sich vor allem in den Spielen gegen die Turnierfavoriten aufopferte und mit herausragender Verteidigung sein Team immer wieder antrieb.

Für den FC St.Pauli haben gespielt:
1. Tom Lecler 2. Dave Arians 3. Marvin Habermann 4. Finn Goulding 5. Juri 
Sommer 6. Felix Weller 7. Leander Jasker 8. Joshua Galloy 9. Jack 
Dollar 10. Mathieu Tauran 11. Alex Biney 12.Alex Nicoli 13. Loris Haller 
14. Jonas Köpf 15. Johann Schünemann 16. Neils Hinrichs 17. Lennon Mumbauer