Artikelbild Der Spieltag

Der Spieltag

“Live am Spieltag” ist das AFM Radio, die Übertragung der Reportage für Sehgeschädigte und Blinde, bei Spielen des FC St. Pauli von 1910 e.V.

2 Reporter beschreiben live, im Wechsel das Fußballspiel und versuchen durch ihre Reportage, die “Kamera im Kopf des Zuhörers” anzuschalten, egal ob im Stadion oder zu Hause.

“Detailgetreu”, “play to play”, “in Echtzeit, auf Ballhöhe im Spiel”, “bildreich”, “leidenschaftlich” und trotzdem “sprachlich angenehm”, sind Attribute, die eine guten Live-Reportage für Blinde und Sehgeschädigte charakterisieren.

Dazu gibt es noch einen Podcast mit Stimmen zum Spiel und meistens die Rubrik "Vor dem Spiel (VdS)/Nach dem Spiel (NdS)". Der Name ist Programm: vor dem Spiel und nach dem Spiel wird ein Interview mit einem Fan vom anderen Team geführt.

Artikelbild 5. Spieltag, Saison 2017/18, Erzgebirge Aue - FC St. Pauli

5. Spieltag, Saison 2017/18, Erzgebirge Aue - FC St. Pauli

So. 16.09.2018, 13:30 Uhr

Endergebnis: 3:1
1:0 Kempe (11.)
1:1 Veerman (16.)
2:1 Testroet (31.)
3:1 Hochscheidt (75.)

--

Es geht ins Erzgebirge: am Sonntag sind wir zu Gast in Aue, woder dortige Verein von seinen Fans immer noch als Wismut verehrt wird. Vor dem Spiel spreche ich mit Jens über den neuen Trainer, Neuzugänge und Abgänge, sowie den bisherigen Verlauf der Saison für seinen Verein. Mit nur einem Punkt aus vier Spielen stehen sie auf Platz 16, und man kann nur hoffen, dass wir nicht wieder Aufbau-Gegner sind. Interessanterweise ist das bisherige Programm der Sachsen dem unseren sehr ähnlich: Magdeburg, Union und Köln hatten wir beide schon vor der Brust. Ich bin gespannt, was mich da am Sonntag erwartet!

// Toby

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
Artikelbild 4. Spieltag, Saison 2018/19, FC St. Pauli - 1. FC Köln

4. Spieltag, Saison 2018/19, FC St. Pauli - 1. FC Köln

So. 02.09.2018, 13:30 Uhr

Endergebnis: 3:5
1:0 Veerman (13.)
2:0 Dudziak (25.)
2:1 Clemens (35.)
2:2 Terodde (45.)
2:3 Terodde (53., Foulelfmeter)
2:4 Guirassy (57.)
3:4 Buchtmann (65.)
3:5 S. Özcan (90.+5)

--

Niederlagen besprechen ist undankbar. Wir haben es trotzdem gemacht. Über die torreiche Niederlage am Millerntor sprach ich wieder mit Axel, Unterstützung zur heimischen Stadionsicht kam von Mitstreiter Michael. Wir besprachen natürlich die zahlreichen Tore, blickten aber auch auf das Drumherum und wagten einen kleinen Ausblick auf die Saison. Herausgekommen ist eine knappe Halbzeitlänge für die Länderspielpause. Viel Spaß beim Hören!

// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 3. Spieltag, Saison 2018/19, 1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

3. Spieltag, Saison 2018/19, 1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

So. 26.08.2018, 13:30 Uhr

Endergebnis: 4:1
1:0 Prömel (44.)
2:0 Gogia (45.+2)
3:0 Andersson (57.)
3:1 Veerman (71.)
4:1 Andersson (88.)

--

Unsere erste Liga-Niederlage der Saison sieht vom Ergebnis her deutlich aus, hatte aber eher einen sehr unglücklichen Spielverlauf aus unserer Sicht. Ich spreche mit Steffi vom Textilvergehen und Daniel, denn da vom Millernton niemand im Stadion war, brauchten wir "unsere" Perspektive.

// Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 1. Runde DFB-Pokal, Saison 2018/19, SV Wehen Wiesbaden - FC St. Pauli

1. Runde DFB-Pokal, Saison 2018/19, SV Wehen Wiesbaden - FC St. Pauli

Fr. 17.08.2018, 20:45

Endergebnis: 3:2 n.V.
1:0 Reddemann (35.)
1:1 Neudecker (51.)
2:1 Schäffler (103., Foulelfmeter)
3:1 N. Schmidt (105. + 1)
3:2 Avevor (109.)

--

120 Minuten Pokal. Und das war's dann. Ich war schon motivierter, Spiele zu besprechen. Trotzdem fand ich mich erneut mit Sonja und diesmal Michael zusammen, um über das frühe Aus im Pokal und auch das Drumherum zu sprechen. Hat ja auch was von therapeutischer Verarbeitung sowas, und wenn es durch Spitzen gegen den (Zweit-)Verein einer der Gäste ist. Mund abwischen, Pokal ist nur einmal im Jahr und weitermachen. Forza!

// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 2. Spieltag, Saison 2018/19, FC St. Pauli - SV Darmstadt 98

2. Spieltag, Saison 2018/19, FC St. Pauli - SV Darmstadt 98

Fr. 10.08.2018, 20:30

Endergebnis: 2:0
1:0 Neudecker (52.)
2:0 Buchtmann (85.)

--

Erstes Heimspiel, erster Heimsieg, 6 Punkte nach zwei Spielen, Tabellenführer und die Nummer eins der Stadt. Das bei Flutlicht und Dom, nee watt dat scheun. Aber auch die Darmstädter, zumindest Kai vom Hoch und Weit Podcast fand den Ausflug nach Hamburg trotz widriger Bedingungen ganz schön und unseren Erfolg verdient. Selbst die Statistik belegt: die braun-weißen haben mehr investiert, sind einfach mehr gelaufen. Dabei geht es ja nicht darum, wer mehr läuft, aber darum, wer mehr Tore schießt. Ham wa.

Dazu die sportlichen Aufgaben der nächsten Zeit, nach dem schweren Pokal-Los in Magdeburg sieht Kai gute Chancen auf Punkte in der Liga für die Lilien, und zum Abschluss ein bisschen zum drum herum. Viel Spaß!

// Toby

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 1. Spieltag, Saison 2018/19, 1. FC Magdeburg - FC St. Pauli

1. Spieltag, Saison 2018/19, 1. FC Magdeburg - FC St. Pauli

So. 05.08.2018, 13:30

Endergebnis: 1:2
1:0 Beck (16.)
1:1 Buchtmann (29.)
1:2 Knoll (81.)

--

Besser kann es ja eigentlich - zumindest sportlich gesehen - nicht in die Saison gehen. Über den Auftaktsieg bei Liganeuling Magdeburg sprach ich wieder mit Alex und Thomas. Unser Fokus lag dabei eher auf den Ereignissen rund um den Platz, aber natürlich wird auch Knolls Freistoß gewürdigt und ein bisschen auf die kommenden Aufgaben geschaut.

// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 34. Spieltag, Saison 2017/18, MSV Duisburg - FC St. Pauli

34. Spieltag, Saison 2017/18, MSV Duisburg - FC St. Pauli

So. 13.05.18, 15:30

Endergebnis: 2:0
1:0 Stoppelkamp (45. + 2)
2:0 Gartner (90. + 5)

--

Endlich Sommerpause. Über das letzte Spiel der Saison, vor allem aber das Drumherum mit Sonderzug und den Gegebenheiten im Stadion des MSV sprach ich wieder mit Jan. Nach einer Betrachtung des Spieltags in all seinen Facetten wagten wir auch noch einen kleinen Ausblick auf die kommende Saison. Außerdem, Spoiler: Dies war nicht die letzte Aufnahme vor der Sommerpause. Stay tuned!

// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 33. Spieltag, Saison 2017/18, FC St. Pauli - Arminia Bielefeld

33. Spieltag, Saison 2017/18, FC St. Pauli - Arminia Bielefeld

So. 06.05.18, 15:30

Endergebnis: 1:0!
Park (39.)

--

Letztes Heimspiel der Saison. Die Anspannung hätte vor dem Spiel kaum größer sein können und letztendlich haben wir mit einem tollen 1:0 gegen Arminia Bielefeld an diesem wunderschönen und warmen Tag den Klassenerhalt feiern können. All das besprach ich wieder mit Tim Santen, Leiter für "Medien & Kommunikation" bei Arminia Bielefeld. Tim berichtet ausführlich über seinen letzten Arbeitstag bei einem Auswärtsspiel, wie er Brötchen durch Zäune steckte und wie toll wir beide die Choreo von Edelfan Nico auf der Haupttribüne fanden. Bilder von der Choreo und dem Spiel gibt's wie immer bei Stefan Groenveld. Hinterher erzähle ich noch ein bisschen was in eigener Sache und wünsche euch jetzt schon mal eine schöne Sommerpause!

Viel Spaß in euren Ohren!

// Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 32. Spieltag, Saison 2017/18, FC St. Pauli - SpVgg Greuther Fürth

32. Spieltag, Saison 2017/18, FC St. Pauli - SpVgg Greuther Fürth

Sa. 28.04.18, 13:00

Endergebnis: 3:0

1:0 Diamantakos (7.)
2:0 Flum (39.)
3:0 Neudecker (61.)

Hier gibt es als Bonus die komplette Stadionatmo des Tages.

Hier gibt es ein Interview mit Henri Matteo Laskowski, vom FCSP-Blindenfußball.

--

Samstag geht es um viel. Um alles, wie ich in der hier vorliegenden Aufnahme zum Spiel gegen die Spielvereinigung selbst sage. Ich sprach mal wieder mit Danny, einem alten Bekannten beim MillernTon. Wie gewohnt blickten wir zurück auf die Saison, schauten auf den Kader und die aktuelle Situation und gaben eine Prognose für die Begegnung ab. Achtung: Wenn ihr zwischendurch ein Klopfen hört, ist das kein Specht, sondern mein Nachbar. Grüße! Und jetzt viel Spaß beim Hören!

// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
Artikelbild 31. Spieltag, Saison 2017/18, SSV Jahn Regensburg - FC St. Pauli

31. Spieltag, Saison 2017/18, SSV Jahn Regensburg - FC St. Pauli

Sa. 21.04.18, 13:00

Endergebnis: 3:1
1:0 Grüttner (10.)
2:0 Adamyan (21.)
3:0 Mees (48.)
3:1 Flum (53.)

--

Podcasten ist ja auch immer ein bisschen Therapie. Ihr hört eine Aufnahme, die mich im Zuge ihrer Bedeutung und der allgemeinen Stimmungslage sehr viel Überwindung gekostet hat. Trotzdem habe ich mit Robert vom Turmfunk gesprochen, der an Spieltagen oftmals die Duelle des Jahn kommentiert. Die Positionen könnten unterschiedlicher nicht sein, aber wir haben uns doch fast 30 Minuten über den Spieltag, das Drumherum, Werbung im Stadion und auch etwas über die Partie an sich unterhalten. Und jetzt: Mund abwischen, weiter machen!

// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 30. Spieltag, Saison 2017/18, FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin

30. Spieltag, Saison 2017/18, FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin

Sa. 14.04.18, 13:00

Endergebnis: 0:1
81. Hedlund

--

Tja, da stehen wir nun. Und zwar auf dem Abstiegsrelegationsplatz. War ja alles mal anders angedacht, aber wer es nicht schafft, fast eine ganze Halbzeit in Überzahl ein Tor zu machen und dann auch noch eins zu kassieren, der steht dann irgendwie auch zu recht da unten. All das besprach ich wieder Daniel vom Blog Eiserne Ketten und mit Tim von der Metaebene. Daniels Bericht zum Spiel lest ihr hier. Die aktuelle Folge vom Textilvergehen zum Spiel könnt ihr euch hier anhören. Und ein bisschen Hoffnung gibt es auch noch, wenn wir nächste Woche nach Regensburg reisen. Die werten Kollegen von Clubfans United haben nämlich eine interessante Statistik auf Twitter veröffentlicht. Insofern. Schauen wir mal.

Viel Spaß in euren Ohren!

// Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 29. Spieltag, Saison 2017/18, Erzgebirge Aue - FC St. Pauli

29. Spieltag, Saison 2017/18, Erzgebirge Aue - FC St. Pauli

Sa. 07.04.18, 13:00

Endergebnis: 2:1
1:0 Fandrich (25.)
1:1 Bouhaddouz (44.)
2:1 Kvesic (82., Foulelfmeter)

--

Auf geht's zum nächsten Spiel um den Klassenerhalt 2018. Am Samstag bestreiten wir unser Auswärtsspiel beim Erzgebirge Aue und zu diesem Anlass sprach ich gestern Abend mit Thomas, der hier bereits ein guter Bekannter beim MillernTon ist. Wir sprachen über den bisherigen Saisonverlauf, wie es Erzgebirge Aue immer wieder schafft, sich in der 2. Bundesliga zu beweisen und zu positionieren. Über die neue Initiative Sportler retten Leben von Spieler Nicky Adler und natürlich sei noch der obligatorische Gastro-Tipp bei einem Besuch im Erzgebirge erwähnt: Der heiß geliebte Nudeltopf.

Viel Spaß in euren Ohren!

// Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
vor dem Spiel
Artikelbild 28. Spieltag, Saison 2017/18, FC St. Pauli - SV Sandhausen

28. Spieltag, Saison 2017/18, FC St. Pauli - SV Sandhausen

So. 01.04.18, 13:30

Endergebnis: 1:1
1:0 Allagui (26.)
1:1 Gislason (54.)

--

Singen klappt immer noch ganz gut. Fußball eher nicht so. Nach dem 1:1 am Ostersonntag habe ich heute wieder mit Markus vom Fanzine Der Ligazwerg gesprochen. Wir sprachen über Kneipen auf dem Kiez, Schnupfen und über all das, was im Spiel passiert ist.

Viel Spaß in euren Ohren!

// Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 27. Spieltag, Saison 2017/18, 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

27. Spieltag, Saison 2017/18, 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

Sa. 17.03.2018, 13:00

Endergebnis: 1:1
0:1 Bouhaddouz (73., Foulelfmeter)
1:1 Spalvis (84.)

--

Am Samstag geht es in „die Region“ zum 1. FC Kaiserslautern. Über das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten sprach ich mit Flo vom BetzeGebabbel und Der Betze brennt. Wir unterhielten uns über die JHV, den neuen Vorstand, Stadionpacht, Trainerwechsel, einen Kader (fast) ohne Drittligaverträge und warfen einen Blick auf die verbleibenden Partien. Gut 36 Minuten für die Fahrt auf den Betzenberg. Viel Spaß beim Hören!

// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
Artikelbild 26. Spieltag, Saison 2017/18, FC St. Pauli - Eintracht Braunschweig

26. Spieltag, Saison 2017/18, FC St. Pauli - Eintracht Braunschweig

Sa. 10.03.18, 13:00

Endergebnis: 0:0

--

Nach dem kampfbetonten 0-0 im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am Samstag, sprach ich wieder mit Kevin, der den Blog Unterwegs in Blau-Gelb betreibt. Wir sprachen über die Parkplatzsituation am Millerntor während Domaufbau und INTERNORGA, über den Gästeblock und natürlich über das Spiel.

Viel Spaß in euren Ohren!

// Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 25. Spieltag, Saison 2017/18, Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli

25. Spieltag, Saison 2017/18, Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli

So. 04.03.18, 13:30

Endergebnis: 2:1
1:0 Hoffmann (8.)
2:0 Usami (74.)
2:1 Bouhaddouz (90.+1)

--

Ich spreche ja eher ungern über Niederlagen. Wenn ich aber mit Sue und Henning zwei sehr sympathische Gäste da habe, lässt es sich doch etwas einfacher schnacken. Mit den beiden Fortunen sprach ich über den durchaus realistischen bevorstehenden Auftstieg, unangebrachte Pfeifkonzerte, Relegation, Kaderbreite, Duisburger Toastbrote und zum Schluss über die spannende Ausstellung „Fantastic Females“ und zum Frauenfußball bei F95. Rund eine Halbzeitlänge inklusive Nachspielzeit als Abschluss zu einem nicht nur schlechten Auftritt in der Rheinmetropole.

// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 24. Spieltag, Saison 2017/18, FC St. Pauli - Holstein Kiel

24. Spieltag, Saison 2017/18, FC St. Pauli - Holstein Kiel

So. 25.02.18, 13:30

Endergebnis: 3:2
1:0 Neudecker (11. )
1:1 Schindler (14., FE)
1:2 Ducksch (19.)
2:2 Neudecker (74.)
3:2 Avevor (89.)

--

Nach dem 3:2 Heimsieg am gestrigen Tage gegen Holstein Kiel, sprach ich heute wieder mit Pike vom 1912FM Podcast aus Kiel. Wir sprachen über den glücklichen Sieg vom FC St. Pauli, ein tolle Choreo und über die gestrige Einlass-Situation im Stadion. Danke an den Marc & Pike für Ihre Zeit in den beiden Folgen zum Spiel.

Viel Spaß in euren Ohren!


// Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 23. Spieltag, Saison 2017/18, FC Ingolstadt 04 - FC St. Pauli

23. Spieltag, Saison 2017/18, FC Ingolstadt 04 - FC St. Pauli

Samstag, 17.02.18, 13:30

Endergebnis: 0:1
Allagui (30.)

Durch Ausfall der Technik sind leider nur die letzten knapp 30 Minuten der Reportage aufgenommen worden.

--

Auswärtssiege sind schön, nur mit St. Pauli! Über die erkämpften drei Punkte in Ingolstadt sprach ich wieder mit Martin, den ihr schon kennen dürftet. Wir sprachen über das Spiel an sich, Heim- und Gästefans, kommende Partien beider Mannschaften, die Lage der Liga und darüber, dass die Autostädter nächstes Jahr wohl zweimal nach Hamburg kommen dürften. In diesem Sinne, viel Spaß beim Hören!

Die angesprochene Kurvenzeitung des FCI - INamorado - findet ihr hier.

// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 22. Spieltag, Saison 2017/18, FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg

22. Spieltag, Saison 2017/18, FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg

Montag, 12.02.18, 20:30

Endergebnis: 0:0

--

Am Montagabend empfangen wir zu Hause unter Flutlicht den 1. FC Nürnberg, aktuell Tabellenzweiter und Aufstiegskandidat. Ich habe anlässlich dieses Klassikers mit Stefan von Clubfans United gesprochen. Wir unterhielten uns über die Veränderungen im Kader sowie die Favoritenrolle, die der Club aktuell hat und wie die Fans mit dieser Rolle umgehen. Weiterhin sprachen wir über die Taktik und einen möglichen Aufstieg.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören!

// Alex

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
Artikelbild 21. Spieltag, Saison 2017/18, 1. FC Heidenheim - FC St. Pauli

21. Spieltag, Saison 2017/18, 1. FC Heidenheim - FC St. Pauli

Sa. 03.02.18, 13:00

Endergebnis: 3:1
0:1 Bouhaddouz (8.)
1:1 Beermann (15.)
2:1 M. Thiel (16.)
3:1 Verhoek (48.)

--

Nach der Heimniederlage ist vor dem Auswärtssieg. Oder so ähnlich. Wie schon in der Hinrunde war Gerald unser Gast zur Partie gegen den 1. FC Heidenheim. Wir sprachen über die bisherige Saison, Trainer Frank Schmidt, die allgemeine Situation der Liga, Pyro und Geldstrafen und natürlich das kommende Spiel, bei dem wir hoffentlich mal etwas Zählbares aus Heidenheim entführen. Rund 30 Minuten Unterhaltung für die Auswärtsfahrt.

Viel Spaß beim Hören und gebt uns gerne Feedback!

Den angesprochenen Podcast aus Kanada, Fell in Love With A Girl, findet ihr hier oder auch auf Twitter. Wir freuen uns auf eine erneute Zusammenarbeit. Das Ergebnis der ersten Kollaboration findet ihr auf unserer Website.

// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
Artikelbild 20. Spieltag, Saison 2017/18, FC St. Pauli - SV Darmstadt 98

20. Spieltag, Saison 2017/18, FC St. Pauli - SV Darmstadt 98

So. 29.01.18, 13:30

Endergebnis: 0:1
Jones (7.)

--

Nach der Heimniederlage gegen Darmstadt sprach ich heute wieder mit Matthias vom Kickschuh-Blog. Es ging um das abgebrochene Spiel von Darmstadt gegen Kaiserslautern, den Holocaust Gedenktag und auch um das Spiel. Zum Thema Holocaust Gedenktag sei noch diese Folge vom Rückpass-Podcast zu empfehlen.

// Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 19. Spieltag, Saison 2017/18, Dynamo Dresden - FC St. Pauli

19. Spieltag, Saison 2017/18, Dynamo Dresden - FC St. Pauli

Do. 25.01.18, 18:30

Endergebnis: 1:3
0:1 Sobota (8.)
0:2 Neudecker (71.)
0:3 Sobota (81.)
1:3 L. Röser (88.)

--

Die in der Halbzeitpause angesprochene Initiative zum Aufbau einer Schule in Kobanê findet sich hier: schule-kobane.de

Wegen Krankheit mussten die VdS/NdS-Podcasts diesen Spieltag leider ausfallen.

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
Artikelbild 18. Spieltag, Saison 2017/18, FC St. Pauli - VfL Bochum

18. Spieltag, Saison 2017/18, FC St. Pauli - VfL Bochum

Mo. 18.12.17, 20:30

Endergebnis: 2:1
1:0 L. Sobiech (34.)
2:0 Schneider (49.)
2:1 Hinterseer (75.)

--

Das letzte „NdS“ des Jahres 2017 und ich darf dank der guten, kämpferischen Leistung unserer Boys in Brown einen Heimsieg besprechen. Gesprächspartner war wieder der Tom, mit dem ich mich schon vor dem Spiel unterhalten hatte. Neben der Partie an sich ging es natürlich auch um das Banner gegen Hochstätter, Wechselwünsche bei Bastians, sportliche Enttäuschungen und die Winterpause.

Die Einschätzung unseres Gastes Tom zum Spiel am Montag findet ihr auch in seinem Blog.

Einen Bericht – auch zum Banner im Gästeblock – findet ihr auch im Übersteiger-Blog. Die angesprochene Hauptsendung zum Thema Handball findet ihr hier.

Allen HörerInnen und Hörern eine besinnliche Weihnachtszeit, kommt gut ins neue Jahr und wir hören uns 2018. Forza!

// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 17. Spieltag, Saison 2017/18, FC St. Pauli - MSV Duisburg

17. Spieltag, Saison 2017/18, FC St. Pauli - MSV Duisburg

So. 10.12.17, 13:30

Endergebnis: 2:2
0:1 Wolze (32., Foulelfmeter)
1:1 Sobota (57.)
2:1 L. Sobiech (62., Foulelfmeter)
2:2 Iljutcenko (81.)

--

Knut Kahlbom und Wolf Schmidt am AFM-Reportagemikrofon. Sogar von eingeflieschten Zebra Fans gab es Lob für ein faire und unterhaltsame Berichterstattung. Besser wären nur noch 3 Punkte.

VdS/NdS-Gespräche müssen diesen Spieltag leider wegen Krankheit ausfallen.

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
Artikelbild 16. Spieltag, Saison 2017/18, Arminia Bielefeld - FC St. Pauli

16. Spieltag, Saison 2017/18, Arminia Bielefeld - FC St. Pauli

Fr. 01.12.17, 18:30

Endergebnis: 5:0
1:0 Putaro (38.)
2:0 Dick (53.)
3:0 Hartherz (62.)
4:0 Kerschbaumer (77.)
5:0 Klos (85.)

--

Vor dem Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld sprach ich heute Vormittag mit Tim Santen, der bei der Arminia Leiter für "Medien & Kommunikation" ist. Wir sprachen über seine Tätigkeit bei der Arminina (An dieser Stelle sei auch noch mal auf die MillernTon-Folge mit Christoph Pieper hingewiesen), über das Stadion und im Speziellen über den Auswärtsblock. Ebenso sprachen wir über die Marke FC St. Pauli und wie Tim die Stimmung am Millerntor wahrnimmt. Die #NdS Folge zu dem Spiel entfällt.

Viel Spaß beim Zuhören!

// Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
Artikelbild 15. Spieltag, Saison 2017/18, SpVgg Greuther Fürth - FC St. Pauli

15. Spieltag, Saison 2017/18, SpVgg Greuther Fürth - FC St. Pauli

So. 26.11.17, 13:30

Endergebnis: 4:0
1:0 Wittek (33.)
2:0 Raum (45.)
3:0 Narey (72.)
4:0 Green (79.)

--

Zu unserem Auswärtsspiel bei den Kleeblättern aus Fürth habe ich mit Danny gesprochen. Seine Mannschaft befindet sich aktuell in der gleichen Situation wie der Magische FC letzte Saison. Deshalb haben wir über die Zusammenstellung des Kaders und die Position des Sportdirektors gesprochen. Außerdem war das Stadion sowie die Stimmung im Verein Thema. Für uns geht es am Sonntag darum den Anschluss an die Spitze zu halten, für Fürth jedoch ist jeder Punkt überlebenswichtig. Die Vorzeichen sprechen also für ein spannendes Spiel.

Viel Spaß!

//Alex

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
Artikelbild 14. Spieltag, Saison 2017/18, FC St. Pauli - SSV Jahn Regensburg

14. Spieltag, Saison 2017/18, FC St. Pauli - SSV Jahn Regensburg

So. 19.11.17, 13:30

Endergebnis: 2:2
0:1 Grüttner (21.)
0:2 Adamyan (24.)
1:2 L. Sobiech (40.)
2:2 Allagui (45.)

--

Endlich wieder Spieltag. Nach der Länderspielpause geht es am Millerntor am 14. Spieltag gegen den Aufsteiger SSV Jahn Regensburg. Über die Partie sprach ich mit Stefan vom Podcast 1889fm. Wir unterhielten uns über den Weg des "Jahn" zurück in Liga 2, den etwas unrühmlichen Abgang des jetzigen Leverkusen-Trainers Heiko Herrlich, den neuen, alten Kader und die Perspektive des Vereins. Rund 30 Minuten zur Einstimmung auf das Heimspiel am Sonntag. Viel Spaß beim Hören!

// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
vor dem Spiel
Artikelbild Testspiel, Saison 2017/18, FC St. Pauli - Odense BK

Testspiel, Saison 2017/18, FC St. Pauli - Odense BK

Fr. 10.11.17, 19:00

Endergebnis: 3:1
1:0 Bouhaddouz (33.)
2:0 Bouhaddouz (41.)
2:1 Edmundsson (80.)
3:1 Allagui (87.)

Auch beim Testspiel gibt es die Spielreportage für Blinde und Sehgeschädigte am Millerntor und deshalb dankenswerter Weise auch einen Live-Bericht im AFM-Radio von Tim und Philipp, die ihre Premiere am Mikro hatten.

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
Artikelbild 13. Spieltag, Saison 2017/18, 1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

13. Spieltag, Saison 2017/18, 1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

Sa. 04.11.17, 13:00

Endergebnis: 1:0
Polter (90. + 3)

--

Niederlagen besprechen ist ja doch eher unangenehm. Über das verlorene Spiel in der Alten Försterei sprach ich wieder mit Tim Pritlove. Zur Unterstützung haben wir diesmal noch den Daniel Roßbach dabei gehabt, der einen taktischen Blick auf die Partie warf. Wir unterhielten uns über den Spielverlauf, den Schiedsrichter, den Support beider Seiten und ein bisschen über das Drumherum. Am Schluss noch ein paar Veranstaltungshinweise und fertig ist eine Halbzeitlänge, womit wir insgesamt eine Spielzeit voll haben. Viel Spaß beim Hören!

// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 12.Spieltag, Saison 2017/18, FC St. Pauli - Erzgebirge Aue

12.Spieltag, Saison 2017/18, FC St. Pauli - Erzgebirge Aue

Fr. 27.10.17, 18:30

Endergebnis: 1:1
1:0 Dudziak (33.)
1:1 Kempe (70.)

--

Tja, so ist es wohl – wir haben eine eklatante Heimschwäche und somit endete auch dieses Spiel gegen Erzgebirge Aue mit einem gerechten, aber durchaus ärgerlichen 1:1 Unentschieden. Das Spiel besprach ich wieder mit Thomas, dem ich auf diesem Wege auch noch einmal für seine Zeit danken möchte und dem ich eine gute Reise nach Glasgow wünsche.

// Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 11.Spieltag, Saison 2017/18, SV Sandhausen - FC St. Pauli

11.Spieltag, Saison 2017/18, SV Sandhausen - FC St. Pauli

Mo. 23.10.17, 20:30

Endergebnis: 1:1
1:0 Stiefler (82.)
1:1 Schneider (90.)

--

Podcasten mit alten Bekannten ist schon schön. Ein überaus verlässlicher Gesprächspartner ist schon seit Jahren Stefan von CD Sandhausen. Wir sprachen über das alte Stadionschild, Neuzugänge und die Gründe, warum sich der SVS nun schon in der sechsten Saison in der Zweiten Liga hält. Rund 30 Minuten für die Fahrt nach Sandhausen. Da ich diese selbst nicht antreten werde, bleibt es bei einem VdS.

// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
Artikelbild 10. Spieltag, Saison 2017/18, FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

10. Spieltag, Saison 2017/18, FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

Fr. 13.10.17, 18:30

Endergebnis: 1:1
1:0 Allagui (63.)
1:1 Andersson (77.)

--

Wenig gab es nach dem 1:1 gegen den 1. FCK zu besprechen. Kaum Chancen, aber immerhin 2 Tore. All das besprach ich mit Florian vom Betzegebabbel.

Viel Spaß beim Zuhören!

// Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 9. Spieltag, Saison 2017/18, Eintracht Braunschweig - FC St. Pauli

9. Spieltag, Saison 2017/18, Eintracht Braunschweig - FC St. Pauli

So. 01.10.17, 13:30

Endergebnis: 0:2
0:1 Buchtmann (76.)
0:2 Cenk Şahin (80.)

--

0:2 Sieg. Alles super, ich bringe Glück. Diesmal sprach ich mit Simon, der sich kurzfristig dazu bereit erklärte, einzuspringen. Dabei ging es um Braunschweigs gute erste Halbzeit, Himmelmann, unsere gute zweite Halbzeit und Himmelmann.

Viel Spaß!

// Lisa

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 8. Spieltag, Saison 2017/18, FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf

8. Spieltag, Saison 2017/18, FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf

Sa. 23.09.17, 13:00

Endergebnis: 1:2
0:1 Usami (9.)
0:2 Hennings (23.)
1:2 Cenk Sahin (34.)

--

Nach der 1:2 Heimniederlage gegen Fortuna Düsseldorf sprach ich wieder mit Boris. Über die zweite Heimniederlage in Folge per se, Toreffektivität, über das Bierholen während Tore fallen und zum Schluss noch ein bisschen Döntjes über Sami Allagui.

Viel Spaß beim Hören und Forza!

// Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 7. Spieltag, Saison 2017/18, Holstein Kiel - FC St. Pauli

7. Spieltag, Saison 2017/18, Holstein Kiel - FC St. Pauli

Di., 19.09.17, 18:30

Endergebnis: 0:1
Flum (44.)

--

Auswärtssieg! Leider mit ein paar unschönen Begleiterscheinungen. Nicht nur darüber sprach ich wieder mit Marc und Pike von 1912FM. Es ging natürlich auch um das Spielgeschehen, Werbung für die Bundeswehr, Cheerleader und eine Punktevergabe an die Spieler des Gegners. Alles im Dienste der Völkerverständigung. Viel Spaß!

// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 6. Spieltag, Saison 2017/18, FC St. Pauli - FC Ingolstadt

6. Spieltag, Saison 2017/18, FC St. Pauli - FC Ingolstadt

Sa. 16.09.17, 13:00

Endergebnis: 0:4
0:1 Kittel (6.)
0:2 Träsch (33.)
0:3 Lezcano (40.)
0:4 Kittel (45. + 3)

--

"St. Pauli? Ich möchte nicht darüber reden." Das stand früher sogar mal auf einem T-Shirt. Das war in den 90ern. Ich hoffe nicht, dass wir das T-Shirt irgendwann wieder auflegen müssen, weil es allzu schlimm wird. Nun gut, Ralph war heute Abend verhindert, daher habe ich mit Martin gesprochen, der sogar in Hamburg war und daher fachkundig zum Spiel Auskunft geben konnte.

Alle nach Kiel!

// Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 5. Spieltag, Saison 2017/18, 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli

5. Spieltag, Saison 2017/18, 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli

Mo. 11.09.17, 20:30

Endergebnis: 0:1
Sobota (63.)

--

Wir nehmen 3 Punkte aus Nürnberg mit und die Gewissheit, dass unsere Abwehr hält! Es war nach Heideheim der zweite 1:0 Sieg für uns und ich habe diesen mit Alex von Clubfans United besprochen. Es ging neben der Taktik auch um Schlüsselspieler und Verletzte. Weiterhin sprachen wir über das Pech, welches man manchmal am Fuß hat.

Viel Spaß!

// Alex

Download des Podcasts als MP3 Datei
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 4. Spieltag, Saison 2017/18, FC St. Pauli - 1. FC Heidenheim

4. Spieltag, Saison 2017/18, FC St. Pauli - 1. FC Heidenheim

Sa. 26.08.17, 13:00

Endergebnis: 1:0
Flum (90.+3)

--

Wie schön, auch für mich hat heute die Saison begonnen. :) Ich habe mir zum zweiten Heimspiel der noch jungen Spielzeit Gerald eingeladen, der fachkundig zum aktuellen Kader, dem Trainer und ausführlich zum Konflikt zwischen Teilen der aktiven Fanszene und der Vereinsführung Auskunft geben konnte. Da Gerald weder das Spiel in Hamburg noch am TV verfolgen wird, entfällt das #NdS Gespräch. Danke für den Einblick und den aktuellen Abriss zum 1. FC Heidenheim, Gerald. Forza!

// Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
Artikelbild 3. Spieltag, Saison 2017/18, SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli

3. Spieltag, Saison 2017/18, SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli

Fr. 18.08.17, 18:30

Endergebnis: 3:0
1:0 K. Großkreutz (8.)
2:0 Kempe (49., Foulelfmeter)
3:0 Y. Stark (82.)

--

Podcasten hat manchmal auch etwas Therapeutisches. Vor allem mit unterhaltsamen Gästen. Über die Niederlage am Freitag unterhielt ich mich wieder mit Daniel und Mike vom Hoch und Weit Podcast, die mit einer gesunden Selbsteinschätzung die vergangene Partie einordneten. Ein bisschen Drumherum war auch dabei. Gut zum Abhaken, Mund abputzen und Weitermachen! Forza!

// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 1. Runde DFB-Pokal, Saison 2017/18, SC Paderborn - FC St. Pauli

1. Runde DFB-Pokal, Saison 2017/18, SC Paderborn - FC St. Pauli

Mo. 14.08.17, 18:30

Endergebnis: 2:1
1:0 Wassey (41.)
2:0 Antwi-Adjej (79.)
2:1 Allagui (90. + 1)

--
Kaum hat der Pokal begonnen, ist er für uns auch schon wieder vorbei. Über die Niederlage in Ostwestfalen sprach ich diesmal mit Sebastian. Wir haben den sportlichen Teil recht knapp gehalten und uns vermehrt über das Drumherum ausgetauscht. Dabei ging es unter anderem um die verstörende Stadionmusik inklusive deren politischen Hintergrund, die Einlasssituation und auch die Stimmung im Stadion. Für mich ist das Spiel damit jetzt abgehakt. Weitermachen und: Forza FCSP!

// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 2. Spieltag, Saison 2017/18, FC St. Pauli - SG Dynamo Dresden

2. Spieltag, Saison 2017/18, FC St. Pauli - SG Dynamo Dresden

Mo. 07.08.17, 20:30

Endergebnis: 2:2
1:0 Buchtmann (22.)
1:1 Mar. Hartmann (29.)
2:1 Buchtmann (69.)
2:2 L. Röser (73.)

--

Nach dem 2:2 am Montagabend sprach ich mit Anne vom Dynamo-Podcast und erneut mit Uwe vom Dresdner Stadtmagazin SaxSeinen Spielbericht könnt ihr übrigens hier nachlesen. Während Uwe die TV-Perspektive einnahm und daher auch die strittige Abseitsentscheidung in aller Ruhe verfolgen konnte, war Anne im Gästeblock und erzählt daher auch ausführlich über die komplexe Thematik der Gästetickets für Dynamo in dieser Saison.

Vielen Dank euch beiden für eure Zeit und die Gespräche.

// Maik

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 1. Spieltag, Saison 2017/18, VfL Bochum - FC St. Pauli

1. Spieltag, Saison 2017/18, VfL Bochum - FC St. Pauli

Fr. 28.07.17, 20:30

Endergebnis: 0:1
Buchtmann (65.)

--

Endlich mal drei Punkte zum Saisonauftakt besprechen. Macht deutlich mehr Spaß, vor allem mit kompetenten Gästen. Neben Daniel aus dem VdS war diesmal auch Tom MacGregor mit dabei. Wir sprachen über das Pfeifkonzert für DFL und DFB, die Gästebank als vermeintlichen „Punktelieferant", eine souveräne Leistung unserer Jungs und diverse Probleme beim VfL. Danke auch für die Fragen aus der Hörerschaft. Viel Spaß!

// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 34. Spieltag, Saison 2016/17, VfL Bochum - FC St. Pauli

34. Spieltag, Saison 2016/17, VfL Bochum - FC St. Pauli

So. 21.05.17, 15:30

Endergebnis: 1:3
1:0 Gündüz (7.)
1:1 Thy (23.)
1:2 L. Sobiech (55.)
1:3 Thy (86.)

--

Etwas unter Zeitdruck (Ich stand im Stau, Ben musste zum Fußball.) entstand das letzte Saisongespräch nach dem Spiel in Bochum mit Ben Redelings. Wir unterhielten uns über die Akzeptanz, Zweite Liga zu spielen, alte, hässliche Trikots, Ultras im Sitzbereich und manches mehr. Auch von mir zum Abschluss noch ein Danke fürs Zuhören und das ein oder andere Feedback. Schöne Sommerpause, passt auf euch auf und wir hören uns nächste Saison in alter Frische wieder!

// Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 33. Spieltag, Saison 2016/17, FC St. Pauli - SpVgg Greuther Fürth

33. Spieltag, Saison 2016/17, FC St. Pauli - SpVgg Greuther Fürth

So. 14.05.17, 15:30

Endergebnis: 1:1
0:1 Zulj (37.)
1:1 L. Sobiech (70.)

--

Letztes Heimspiel der Saison. Klasse gehalten, Abschiede (Danke Rainer!) und die Mannschaft gefeiert. Über alles, was sonst noch so los war (Pyro, Abgänge, Stadionsprechercastings) sprach ich diesmal mit Daniel. Der noch junge Fan erzählt von seinem Besuch am Millerntor und gibt einen Einblick in die Vereinswelt der Spielvereinigung. Rund 30 Minuten Saisonabschluss.

Viel Spaß!

// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 32. Spieltag, Saison 2016/17, 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

32. Spieltag, Saison 2016/17, 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

Fr. 05.05.17, 18:30

Endergebnis: 1:2
Bouhaddouz (49.)
Buchtmann (69.)
Gaus (90.)

--

3 Punkte, Klassenerhalt und in der Rückrundentabelle auf dem 3. Platz. Was will man momentan als St. Pauli-Fan mehr? Genau, nicht viel. Trotzdem habe ich heute mit Flo und Daniel vom Betzegebabbel über unseren Auftritt beim FCK gesprochen. Wir sprachen über den Schiedsrichter und die Defizite im Kader von Lautern. Abschließend gab es noch eine Kneipenempfehlung für die nächste Saison.

Viel Spaß und danke an Flo und Daniel.

// Alex

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 31. Spieltag, Saison 2016/17, FC St. Pauli - 1. FC Heidenheim

31. Spieltag, Saison 2016/17, FC St. Pauli - 1. FC Heidenheim

Fr. 28.04.17, 18:30

Endergebnis: 3:0
1:0 Verhoek (52., Eigentor)
2:0 Möller Daehli (56.)
3:0 Bouhaddouz (62.)

--

38 Punkte – der 4. Sieg in Folge! Unfassbar. Unfassbar gut! Ich sprach heute wieder mit Felix vom 1.StuFa Club Heidenheim. Wir sprachen kurz über eine langweilige 1. Halbzeit, die drei Tore, das Drumherum im Stadion und davor. Und jetzt zählt nur noch das Auswärtsspiel in Kaiserlautern am Freitag.

Danke für deine Zeit Felix und alles Gute für die restliche Saison!

// Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 30. Spieltag, Saison 2016/17, Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli

30. Spieltag, Saison 2016/17, Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli

Fr. 21.04.17, 18:30

Endergebnis: 1:3
1:0 Hoffmann (72.)
1:1 Ziereis (78.)
1:2 Buchtmann (83.)
1:3 Bouhaddouz (90.+3)

--

Auch kuriose Spiele wollen besprochen werden. Natürlich mache ich das umso lieber, wenn sie mit einem Sieg für uns enden. Über das 1:3-Auswärtskuriosum gegen die Fortuna sprach ich wieder mit Sue. Unter anderem ging es um die Verletzten, Arschlochmentalität vs. Fallsucht, Sues Faible für Iyoha, die weiteren Spiele, Auswärtsfahren und das Mitgliederforum. Gut 40, hoffentlich kurzweilige Minuten, warten auf euch.

// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 29. Spieltag, Saison 2016/17, FC St. Pauli - Würzburger Kickers

29. Spieltag, Saison 2016/17, FC St. Pauli - Würzburger Kickers

So. 16.04.17, 13:30

Endergebnis: 1:0
Buchtmann (87.)
--

Man darf die spielentscheidenden Tore nicht zu früh schießen! (Zitat: Der Übersteiger). Und so war es dann auch. In einem spielschwachen Spiel, mit einem noch schwächeren Schiedsrichter holen wir uns drei Last-Minute-Punkte und können positiv auf die restlichen Spiele der Saison schauen. Es sind nämlich nur fünf. Wahnsinn, nur noch fünf Spiele. All das habe ich mit Paul besprochen, der leider nicht in Hamburg sein konnte, dafür aber Zeitlupen vor dem Fernseher hatte.

Danke für deine Zeit Paul und alles Gute für die restliche Saison!

// Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 28. Spieltag, Saison 2016/17, 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli

28. Spieltag, Saison 2016/17, 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli

Fr. 07.04.2017, 18:30

Endergebnis: 0:2
0:1 Bouhaddouz (51.)
0:2 Bouhaddouz (70.)

--

Nach 16 Jahren endlich mal wieder ein Sieg in Nürnberg. Und ich war nicht da. Dafür aber der Steffen, mit dem ich sowohl zum Spiel selbst, auch wenn das abgesehen von den Toren nicht sooo spektakulär war, einiges zu besprechen hatte. Supportboykott, Torflaute und mit einem Bein im Abstiegskampf, bei den Franken ist einiges los. Mehr als eine halbe Stunde auf die Ohren, viel Spaß!

// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 27. Spieltag, Saison 2016/17, FC St. Pauli - SV Sandhausen

27. Spieltag, Saison 2016/17, FC St. Pauli - SV Sandhausen

Di. 04.04.2017, 17:30

Endergebnis: 0:0

--

Ein 0:0 gegen einen SV Sandhausen, der 80 Minuten in Unterzahl gespielt hat. Wir waren nicht in der Lage das Spiel zu gestalten und das habe ich heute wieder mit Stefan aus Sandhausen besprochen.

Danke für die beiden Gespräche, Stefan. Mein größter Wunsch gerade: Hoffentlich können wir in der nächste Saison wieder miteinander sprechen!

// Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 26. Spieltag, Saison 2016/17, Erzgebirge Aue - FC St. Pauli

26. Spieltag, Saison 2016/17, Erzgebirge Aue - FC St. Pauli

Fr. 31.03.2017, 18:30

Endergebnis: 1:0
1:0 Adler (28.)

Spielreportage mit Knut Kahlbohm und Wolf Schmidt aus der Hamburger Botschaft.

Eine Halbzeitanalyse von den Nachwuchsreportern Otis und Jonathan findet ihr unter "Spielpodcast".

--

Mund abputzen, weitermachen. Und zwar #allezusammen. So und nicht anders sollte man nach der Niederlage in Aue, die ich wieder mit Jens besprochen habe, in die nächsten Spiele gehen. Im Nachgespräch geht es viel um die Geschehnisse abseits des Platzes (Typisierung, Identitảre, Vorstand), was ja angesichts des Spiels auch nachvollziehbar ist. Trotzdem viel Spaß beim Hören und gemeinsam in den Klassenkampf!

// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 25. Spieltag, Saison 2016/17, FC St. Pauli - Hannover 96

25. Spieltag, Saison 2016/17, FC St. Pauli - Hannover 96

Sa. 18.03.2017, 13:00

Endergebnis: 0:0

--

Ein umkämpftes Unentschieden am letzten Samstag. Ich sprach wieder mit Tobias über das Spiel gegen Hannover 96. Allerdings bleiben wir da nur kurz und widmen uns vor allem dem Trainerwechsel bei den 96ern und fragen uns, wie es wohl weitergeht da oben. Rund 30 Minuten, um die Länderspielpause zumindest ein wenig zu überbrücken.

// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 24. Spieltag, Saison 2016/17, FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin

24. Spieltag, Saison 2016/17, FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin

Fr. 10.03.2017, 18:30

Endergebnis: 1:2
0:1 Polter (19.)
0:2 Kreilach (48.)
1:2 Bouhaddouz (83.)

Spielreportage mit Leif Tönnies, Knut Kahlbom, Wolf Schmidt am Mikrofon

--

Nach einem spannenden Spiel am Freitagabend, das leider mit einer Heimniederlage gegen den 1. FC Union Berlin endete, sprach ich heute wieder mit Tim. Und für die taktische Abteilung haben wir heute Daniel vom Blog Eiserne Ketten dazu geholt, der ja auch schon einmal hier bei uns Gast in der Sendung war. Das Spiel hatte viele Torraumszenen, entsprechend umfangreich ist die Sendung dann auch wieder ausgefallen.

Danke für eure Zeit, Tim und Daniel! Ich glaube nicht, dass wir uns in der nächsten Saison wieder hören werden, aber man kann ja nie wissen.

// Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 23. Spieltag, Saison 2016/17,1860 München - FC St. Pauli

23. Spieltag, Saison 2016/17,1860 München - FC St. Pauli

Sa. 04.03.2017, 13:00

Endergebnis: 1:2
1:0 Lumor (27.)
1:1 L. Sobiech (36., Elfmeter)
1:2 Bouhaddouz (41.)

--

Wie schwer es ist, sich beim TSV 1860 München auf das Sportliche zu konzentrieren, haben Filippo und ich auch beim Nachgespräch zum Spiel am Samstag feststellen müssen. Die Ereignisse um die Vereinsführung und ihren Umgang mit Medien und zuletzt auch unserer eigenen Vereinsführung stellen ein zugegeben ohnehin nicht schönes Spiel etwas in den Schatten. Trotzdem viel Spaß!

// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 22. Spieltag, Saison 2016/17, FC St. Pauli - Karlsruher SC

22. Spieltag, Saison 2016/17, FC St. Pauli - Karlsruher SC

Mo. 27.02.2017, 20:15

Endergebnis: 5:0
1:0 Möller Daehli (12.)
2:0 Sobota (50.)
3:0 Bouhaddouz (52.)
4:0 Bouhaddouz (58.)
5:0 Bouhaddouz (79.)

--

The trend ist your friend schrieb ich vor dem Spiel. Der Trend geht weiter und wird immer trendiger. Ich sprach heute wieder mit Christoph und ich weiß, wieviel Überwindung es braucht, solche Spiele dann auch noch mal zu besprechen, obwohl man es nach dem Abpfiff sofort vergessen wollte. By the way: Es ist der 2. März und ich habe heute meinen ersten Sieg besprochen. Kann man sich eigentlich nicht ausdenken.

Danke für deine Zeit Christoph und alles Gute für die restliche Saison!

// Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 21. Spieltag, Saison 2016/17, Arminia Bielefeld - FC St. Pauli

21. Spieltag, Saison 2016/17, Arminia Bielefeld - FC St. Pauli

So. 21.02.2017, 13:30

Endergebnis: 1:1
0:1 Buchtmann (50.)
1:1 Klos (90. + 3)

--

Klassenkampf! Sonntag! Bielefeld! Mit Michael König sprach ich über den Abstiegsgegner Arminia, Ostwestfalen, Trainerprojekte, Ewald, eine zu teure Haupttribüne, Bodenständigkeit und Understatement. Eine gute halbe Stunde für die Auswärtsfahrt. Klasse halten!

// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
Artikelbild 20. Spieltag, Saison 2016/17, FC St. Pauli - Dynamo Dresden

20. Spieltag, Saison 2016/17, FC St. Pauli - Dynamo Dresden

So. 12.02.2017, 13:30

Endergebnis: 2:0
1:0 Choi (28.)
2:0 Cenk Sahin (59.)

Spieltagsreportage von Leif Tönnies und Wolf Schmidt.

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
Artikelbild 19. Spieltag, Saison 2016/17, Eintracht Braunschweig - FC St. Pauli

19. Spieltag, Saison 2016/17, Eintracht Braunschweig - FC St. Pauli

So. 05.02.2017, 13:30

Endergebnis: 1:2
0:1 L. Sobiech (7.)
0:2 Cenk Sahin (72.)
1:2 Abdullahi (90.+6)

--

Siege sind ja doch schöner zu besprechen als Niederlagen. Ich sprach erneut
mit Anna über den Auswärtssieg gegen die Eintracht aus Braunschweig. Wieder gut 45 Minuten über genutzte und ungenutzte Chancen, Möglichkeiten aus Gelbsperren, ein reingeklingeltes Tor, den Aberglauben des Stammplatzes und vieles mehr. Ganz persönlich habe ich nach dem Sieg ein gutes Gefühl für die nächsten Spiele, auch wenn es nicht einfach wird. Danke an Anna für die beiden Gespräche und an
Fanbetreuer Pöödy vom BTSV für die Stärkung in der Halbzeit.

Ab jetzt gewinnen immer wir!

Forza!

// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 18. Spieltag, Saison 2016/17, FC St. Pauli - VfB Stuttgart

18. Spieltag, Saison 2016/17, FC St. Pauli - VfB Stuttgart

So. 29.01.2017, 13:30

Endergebnis: 0:1
Carlos Mané (84.)

--

Das Warten hatte ein Ende und unsere boys in brown verloren zu Hause gegen
die Cannstatter 0:1. Ich habe erneut mit Martin vom BrustringTalk gesprochen. Wir haben über Gästefanverhalten im Heimbereich und das Spiel gesprochen. Darüber hinaus waren die Taktik und die Einstellung beider Mannschaften Thema.

Es war mal wieder ein sehr nettes Gespräch und ich wünsche euch viel Spaß
beim Hören.

Vielen Dank an Martin.

// Alex

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 17. Spieltag, Saison 2016/17, FC St. Pauli - VfL Bochum

17. Spieltag, Saison 2016/17, FC St. Pauli - VfL Bochum

Sa. 17.12.2016, 13:00

Endergebnis: 1:1
0:1 Mlapa (20.)
1:1 Bouhaddouz (76.)

--

Vor unserem letzten Heimspiel des Jahres 2016, gegen den VfL Bochum, habe ich mit Marcel gesprochen. Wir sprachen über Verletzungspech, Sturm-(Luxus)-Probleme und über einen neuen Mannschaftsbus für den VfL.

Holen wir uns die nächsten 3 Punkte!

// Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
Artikelbild 16. Spieltag, Saison 2016/17, SpVgg Greuter Fürth - FC St. Pauli

16. Spieltag, Saison 2016/17, SpVgg Greuter Fürth - FC St. Pauli

So. 11.12.2016, 13:30

Endergebnis: 0:2
0:1 Bouhaddouz (64.)
0:2 Cenk Sahin (90. + 1)

Die Livereportage das AFM Radio aus Fürth
war ein Gemeischaftsprojekt der Blindenradios von Fürth und vom FC St. Pauli.
Die Livereportage wurde im Modus "Klarer Ballbesitz bestimmt den
Sprecher" durchgeführt.
Bei Ballbesitzwechsel im Spiel haben auch die Reporter gewechselt.
Der Fürther Philipp Lutz, 15 Jahre alt und damit jüngster
Blindenreporter in Deutschland, hat immer dann das Spielgeschehen geschildert, wenn Fürth am Ball war.
Wenn der FC St. Pauli am Ball war, hat Wolf Schmidt das Spielgeschehen
geschildert.

--

Wegen Absage diese Woche leider kein VdS/NdS-Podcast

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
Artikelbild 15. Spieltag, Saison 2016/17, FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

15. Spieltag, Saison 2016/17, FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

Fr. 02.12.2016, 18:30

Endergebnis: 0:0

--

Moin moin, nach dem Heimspiel am Freitagabend gegen die Region habe ich erneut mit Flo vom BetzeGebabbel gesprochen. Es ging neben dem Spiel um die Schweigeminute, den Dom und natürlich um die Choreo.

Viel Spaß beim Hören!

// Alex

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 14. Spieltag, Saison 2016/17, 1. FC Heidenheim - FC St. Pauli

14. Spieltag, Saison 2016/17, 1. FC Heidenheim - FC St. Pauli

Sa. 26.11.2016, 13:00

Endergebnis: 2:0
1:0 Schnatterer (20.)
2:0 Schnatterer (81., FE.)

--

Es kann auch ganz befreiend sein, über Niederlagen zu sprechen. Vor allem, wenn man einen so netten und entspannten Gesprächspartner wie den Felix vom 1.StuFa Club Heidenheim zu Gast hat. Es geht wie immer um das Spiel und das Drumherum, aber auch um das Leben in Heidenheim. Außerdem planen die Jungs und Mädels, sich ebenfalls im Internet zu präsentieren, für genauere Infos einfach mal folgen! Viel Spaß beim Hören und lasst den Kopf nicht hängen!

// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 13. Spieltag, Saison 2016/17, FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf

13. Spieltag, Saison 2016/17, FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf

So. 20.11.2016, 13:30

Endergebnis: 0:1
Buballa (36. ET.)

Ich sprach heute wieder mit Thorsten Schaar aus Düsseldorf. Über das Thema Blumen sind wir recht schnell zum dritten "großen" Verein in Glasgow gekommen, und haben somit den Teaser aus der Hinfolge aufgelöst. Des Weiteren möchte ich auf den Film Manche hatten Krokodile hinweisen. Ab ins Programmkino eurer Wahl, bzw. in das, in dem der Film spielt. Ach, und es gibt ja auch noch Weihnachtsmärkte. Zum Beispiel den Skandinavischen, von dem Thorsten berichtet hat.

Danke für die beiden sehr unterhaltsamen Folgen, Thorsten! Wenn kein Spiel gewesen wäre, wäre es auch so toll gewesen.

// Michael

--

Ein ausführliches Interview mit Stefan Felix, dem Behindertefanbeauftragten von Fortuna Düsseldorf finet Ihr unter "Spielpodcast".

Außerdem die gewohnte Spieltagsreportage diesmal mit Knut Kahlbom und Wolf Schmidt.

 

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 12. Spieltag, Saison 2016/17, Würzburger Kickers - FC St. Pauli

12. Spieltag, Saison 2016/17, Würzburger Kickers - FC St. Pauli

Mo. 07.11.2016, 20:15

Endergebnis: 1:0
Hedenstad (84., ET.)

--

Nach 39 Jahren wieder in der Zweiten Liga: die Würzburger Kickers. Doch was ist das überhaupt für ein Verein? Darüber sprach ich mit Paul Keck der die Kickers seit 25 Jahren begleitet und sogar schonmal Stadionsprecher war. Außerdem ging es um Bernd Hollerbach, den ältesten Spieler der Liga, Verschwörungstheorien um FLYERALARM und wir klären auf, was Bocksbeutel sind und wie man damit Gutes tun kann. Gut 40 Minuten Unterhaltung für die Fahrt in den Süden.

Viel Spaß damit!

// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
Artikelbild 11. Spieltag, Saison 2016/17, FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg

11. Spieltag, Saison 2016/17, FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg

Mo. 31.10.2016, 20:15

Endergebnis: 1:1
1:0 Buchtmann (6.)
1:1 G. Burgstaller (20.)

--
Vor unserem Montagsspiel ist nach unserem Montagsspiel. Ich habe nach unserem 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg mit Florian von Clubfans United gesprochen. Wir haben uns detailliert über das Spiel und einige Personalien unterhalten. Außerdem haben wir die Schlüsselszene des Spiels diskutiert und ob ein Gehirnerschütterungs-Protokoll auch in der Bundesliga Sinn machen würde.

// Alex

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 2. DFB-Pokal-Runde Saison 2016/17, FC St. Pauli - Hertha BSC

2. DFB-Pokal-Runde Saison 2016/17, FC St. Pauli - Hertha BSC

Di. 25.10.16, 20:45

Endergebnis: 0:2
0:1 Weiser (42.)
0:2 Stocker (54.)

--

Leider wird es aus technischen Gründen zu diesem Spiel kein NdS-Gespräch geben.

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
Artikelbild 10. Spieltag, Saison 2016/17, SV Sandhausen - FC St. Pauli

10. Spieltag, Saison 2016/17, SV Sandhausen - FC St. Pauli

Sa. 22.10.16, 13:00

Endergebnis: 3:0
1:0 Höler (26.)
2:0 Pledl (45.+1)
3:0 Wooten (72.)

Spielreportage von und mit Tilman Brauns

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
Artikelbild 9. Spieltag, Saison 2016/17, FC St. Pauli - Erzgebirge Aue

9. Spieltag, Saison 2016/17, FC St. Pauli - Erzgebirge Aue

Fr. 14.10.2016, 18:30

Endergebnis: 1:2
1:0 Ducksch (3. FE)
1:1 Köpke (39.)
1:2 S. Breitkreuz (90.)

Nach der 1:2 Lastminute-Niederlage gegen den FC Erzgebirge Aue am Freitagabend, sprach ich heute wieder mit Thomas. Zur erwähnten Pressekonferenz von Dotchev und Lienen im "Free-TV" auf fcstpauli.tv hier entlang.

Ich danke Thomas für seine Zeit und seine sehr gute Aue-Expertise.

// Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild Testspiel Saison 2016/17, FC St. Pauli - SV Werder Bremen

Testspiel Saison 2016/17, FC St. Pauli - SV Werder Bremen

Do. 06.10.2016, 18:00

Endergebnis: 1:1
1:0 Litka (39.)
1:1 Johannson (83.)

Es gibt die Spieltagsreportage von Leif Tönnies und Wolf Schmidt hier zum nachhören!

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
Artikelbild 8. Spieltag, Saison 2016/17, Hannover 96 - FC St. Pauli

8. Spieltag, Saison 2016/17, Hannover 96 - FC St. Pauli

Sa. 01.10.2016, 13:00

Endergebnis: 2:0
1:0 Karaman (75.)
2:0 Klaus (90.+3)

--

Spielpodcast mit den Stimmen von Bernd Nehrig, Martin Harnik (H96) und Thomas Meggle, sowie den wichtigsten Spielszenen.

--

Auch nach der Niederlage bei Hannover 96 sprach ich erneut mit Klaas und ließ das sportliche Geschehen ebenso Revue passieren, wie die Willkommenschoreo der Fans von der Leine. Dazu hier ein kurzer Artikel für alle, die nicht im Stadion waren oder es am TV-Gerät verfolgt haben.

Vielen Dank an Klaas, der seit dieser Saison ja auch die Spieltags-GIFs bei 11Freunde veröffentlicht. Klickt mal rein, wenn Ihr es noch nicht kennt, es ist großartig.

// Maik

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 7. Spieltag, Saison 2016/17, 1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

7. Spieltag, Saison 2016/17, 1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

Mo. 26.09.2016, 20:15

Endergebnis: 2:0
1:0 Hosiner (12.)
2:0 Redondo (42.)

--

Auch über Niederlagen muss man reden. Etwas zerknirscht sprach ich wieder mit Hans-Martin vom Textilvergehen und Daniel von Eiserne Ketten. Es ging um einen wandernden Unioner, Stapel von Stadionheften, verlorene Tickets, taktische Marschrouten, Geduld beim FC St.Pauli und, und, und. Gesprächsstoff für rund 35 Minuten. Inklusive Fragen an die Hörer*innenschaft. Freu mich über Kommentare. Ab jetzt gewinnen immer wir!

PS. Für Freunde taktischer Ausrichtungen: Daniel hat zu dem Spiel hier gebloggt.

// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 6. Spieltag Saison 2015/16, FC St. Pauli - 1860 München

6. Spieltag Saison 2015/16, FC St. Pauli - 1860 München

Do. 22.09.2016, 20:15

Endergebnis: 2:2
1:0 Buchtmann (16.)
1:1 Liendl (70. Foulelfmeter)
2:1 Nehrig (76.)
2:2 Victor Andrade (77.)

--

Verdammt. Gestern beim KSC war echt mehr drin. Könnt ihr hier beim Magischen FC nachlesen.

Premiere für Mike beim Millernton. Ihn hat es nach dem Studium in den Süden verschlagen, auch aufgrund der Fußballliebe. Finde ich bemerkenswert. Vor dem Spiel gegen 1860 München in der Englischen Woche sprachen wir über Investoren, neue Sportchefs und den geplanten Bau eines neuen Stadions für 1860.

Ich bedanke mich bei Mike für das Gespräch und freue mich auf das Gespräch am Wochenende nach dem Spiel.

// Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
Artikelbild 5. Spieltag, Saison 2016/17, Karlsruher SC - FC St. Pauli

5. Spieltag, Saison 2016/17, Karlsruher SC - FC St. Pauli

So. 18.09.2016, 13:30

Endergebnis: 1:1
0:1 Bouhaddouz (32.)
1:1 Diamantakos (57.)

--

Da sind wir wieder. Nachdem die beiden Folgen gegen Bielefeld krankheitsbedingt ausfallen mussten, sprach ich heute mit Jörn Kreuzer: KSC-Fan, Mitarbeiter beim FC St. Pauli und Schach-Aushängeschild der 9. Mannschaft des FC St. Pauli. Quo Vadis KSC - darüber und noch viel mehr sprechen wir in der aktuellen Folge. Auf die Ohren!

Ich bedanke mich bei Jörn für das Gespräch.

// Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
Artikelbild 4. Spieltag Saison 2015/16, FC St. Pauli - Arminia Bielefeld

4. Spieltag Saison 2015/16, FC St. Pauli - Arminia Bielefeld

Sa. 10.09.2016, 13:00

Endergebnis: 2:1
1:0 Bouhaddouz (38.)
1:1 Schuppan (50.)
2:1 Cenk Sahin (90.)

Livereportage von Georg Margaretha und Leif Tönnies.

--

Wegen Krankheit leider keine VdS/NdS-Gespräche.

Download des Podcasts als MP3 Datei
Artikelbild 3. Spieltag, Saison 2016/17, Dynamo Dresden - FC St. Pauli

3. Spieltag, Saison 2016/17, Dynamo Dresden - FC St. Pauli

Sa. 28.08.2016, 13:30

Endergebnis: 1:0
Lambertz (7.)

Der Spielpodcast mit Stimmen von Thomas Meggle, Marc Hornschuh, Marvin Stefaniak (SGD) und Stadionatmo.

--

Noch immer kein Sieg in der Liga. Über die Niederlage in Dresden rede ich wieder mit Martin. Nach Feedback aus der Hörerschaft (Danke an Andreas!) und Bannern im K-Block der Heimfans bleibt es nicht bei Fußball als Thema – denn es geht auch um Politik, Sexismus und Homophobie. Wie man hören kann, ist es nicht bei jedem Fußballverein selbstverständlich, kritisch damit umzugehen. Rund 40 Minuten als kleine Überbrückung für das spielfreie Wochenende. Feedback willkommen.

Viel Spaß!

// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 1. DFB-Pokal-Runde Saison 2016/17, VfB Lübeck - FC St. Pauli

1. DFB-Pokal-Runde Saison 2016/17, VfB Lübeck - FC St. Pauli

Fr. 19.08.2016, 20:45

Endergebnis: 0:3
0:1 Hedenstad (16.)
0:2 Gonther (61.)
0:3 Ducksch (88.)

Zweite Runde! Nach zwei Jahren setzen wir uns in der ersten Partie des Pokals durch und bezwingen Lübeck mit 3:0. Über das Spiel, das Drumherum, die Atmosphäre und was uns sonst noch so einfiel sprach ich wieder mit Jonas, St.Pauli-Fan aus Lübeck. Zu Beginn mussten wir ein paar Dinge zum Vorgespräch richtig stellen. Wir entschuldigen uns für die Ungenauigkeiten und geloben Besserung. Folgend gibt es dazu noch zwie Links. Ansonsten erwartet euch eine gute halbe Stunde Podcast über den vergangenen Freitagabend. Viel Spaß!

Hier geht's zum Augenzeugenbericht vom Schweinske-Cup 2012 inkl. weiterführender Verlinkungen.

Fünf Monate später – Zusammenfassung zum Bericht von Thomas Feltes, Kriminologe der Uni Bochum.

// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild  2. Spieltag Saison 2015/16, FC St. Pauli - Eintracht Braunschweig

2. Spieltag Saison 2015/16, FC St. Pauli - Eintracht Braunschweig

Sa. 13.08.2016, 15:30

Endergebnis: 0:2
0:1 Kumbela (40.)
0:2 Biada (67.)

--

Nach der 0:2 Niederlage gegen Eintracht Braunschweig, sprach ich heute wieder mit Fabian vom BTSV-Blog, dem ich für seine Zeit und für die beiden Gespräche danke.

// Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 1. Spieltag, Saison 2016/17, VfB Stuttgart - FC St. Pauli

1. Spieltag, Saison 2016/17, VfB Stuttgart - FC St. Pauli

Mo. 08.08.2016, 20:15

Endergebnis: 2:1
0:1 Bouhaddouz (28.)
1:1 Maxim (67.)
2:1 Gentner (87.)

Moin!

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage in Stuttgart sprach ich mit Tom, der anderen Hälfte des Podcasts Rund um den Brustring. Wir sprachen über die kämpferische, aber dennoch kritische Stimmung in der Stadt, die sogenannte "Karawane", ein ausverkauftes Stadion mit etwas viel Brimborium und einen unsäglich zu erreichenden Gästeblock. Natürlich auch über das Spiel, die Hörbarkeit der jeweiligen Kurven und ein kleiner Ausblick durfte natürlich auch nicht fehlen. Dabei ließen wir uns vielleicht ein bisschen viel Zeit und kamen nicht immer gleich zum Punkt, sodass ihr uns rund 40 Minuten lauschen könnt/dürft/müsst.


// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 34. Spieltag, Saison 2015/16, FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

34. Spieltag, Saison 2015/16, FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

So. 15.05.2016, 15:30

Endergebnis: 5:2
0:1 L. Görtler (4.)
1:1 Miyaichi (5.)
2:1 Thy (22.)
3:1 Miyaichi (57.)
4:1 Maier (72.)
4:2 Jenssen (76.)
5:2 Buchtmann (79.)

Unter "Spielpodcast" findet ihr ein kurzes Interview mit Marco Menches dem Blindenreporter aus Kaiserslautern.

//

Im letzten Saisonheimspiel packt der FC St. Pauli gern mal die Torkeule aus. So auch in diesem Spiel. Ich sprach wieder mit mit Flo und Tobi vom Lauterer Podcast Betzegebabbel. Es ging um unser fertiggestelltes Stadion, die Atmosphäre und eben viele Tore. 

Denkt bitte an das letzte Spiel unserer U 23 gegen den TSV Havelse. Hier geht es noch um den Klassenerhalt. Alle Infos zum Spiel findet ihr hier. Alle hin da!

Bis zur nächsten Saison!

// Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 33. Spieltag, Saison 2015/16, 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli

33. Spieltag, Saison 2015/16, 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli

So. 08.05.2016, 15:30

Endergebnis: 1:0
Füllkrug (22.)

Unter "Spielpodcast" findet Ihr ein Interview mit Arne Stratmann (DFL), zuständig für die Blindenreportage, den Wolf während der Halbzeitpause interviewt hat.

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
Artikelbild 32. Spieltag, Saison 2015/16, FC St. Pauli - 1860 München

32. Spieltag, Saison 2015/16, FC St. Pauli - 1860 München

Fr. 29.04.2016, 18:30

Endergebnis: 0:2
0:1 Claasen (8.)
0:2 Aycicek (88.)

//

Nach unserem vorletzten Heimspiel der Saison, gegen den TSV 1860 München, sprach ich mit Oliver von dieblaue24. Das Gespräch dreht sich um das Spiel, das Drumherum und die nächsten Spiele von 1860.

Vielen Dank an Oliver und viel Spaß beim Hören.

// Alex

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 31. Spieltag, Saison 2015/16, Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli

31. Spieltag, Saison 2015/16, Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli

Fr. 22.04.2016, 18:30

Endergebnis: 1:1
1:0 Demirbay (5.)
1:1 Picault (71.)

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
Artikelbild 30. Spieltag, Saison 2015/16, FC St. Pauli - VfL Bochum

30. Spieltag, Saison 2015/16, FC St. Pauli - VfL Bochum

Sa. 16.04.2016, 13:00

Endergebnis: 2:0
1:0 Picault (52.)
2:0 Picault (65.)

Unter "Spielpodcast" gibt's den kompletten Mitschnitt der Atmo, mit Liedern, Torjubel und allem!

//

Nach dem 2:0 Heimsieg sprach ich wieder mit Marcel aus Bochum. Wir sprachen über die verpassten Chancen von Simon Terodde, sehr gute Torhüterleistungen auf beiden Seiten und über die tragische Verletzung von Bochums Kapitän Patrick Fabian, die sich heute als Kreuzbandriss bewahrheitete. Auf diesem Wege wünschen wir eine schnelle Genesung aus Hamburg!

Danke für deine Zeit, Marcel und dann bis zur nächsten Saison!

// Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 29. Spieltag, Saison 2015/16, SC Freiburg - FC St. Pauli

29. Spieltag, Saison 2015/16, SC Freiburg - FC St. Pauli

So. 10.04.2016, 13:30

Endergebnis: 4:3
1:0 Kempf (3.)
2:0 Grifo (36.)
2:1 Nehrig (55.)
3:1 Philipp (60.)
3:2 Alushi (75.)
4:2 Kempf (85.)
4:3 L. Sobiech (90. FE)

//

Ich sprach auch nach dem torreichen Spiel in Freiburg wieder mit Sven. Neben dem Spiel ging es natürlich auch wieder um das Drumherum sowie die Aussichten für die restliche Saison des SC Freiburg. Vielen Dank für die sehr angenehmen und unterhaltsamen Gespräche, alles Gute für die nächste Saison im Oberhaus!

// Maik

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 28. Spieltag, Saison 2015/16, FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin

28. Spieltag, Saison 2015/16, FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin

Fr. 01.04.2016, 18:30

Endergebnis: 0:0

Ich sprach heute nicht, wie letzte Woche angekündigt, mit Gero vom Textilvergehen. Für ihn ist kurzfristig Daniel vom Blog Eiserne Ketten eingesprungen. Wir sprachen über taktische Ausrichtungen, Aprilscherze in der Halbzeitpause und über Rückkehrer auf beiden Seiten.

// Michael

Spielpodcast mit: Spielerstimmen von Parensen, Brandy, Daube, Sobiech, Myaichi und Stadionatmo.

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 27. Spieltag, Saison 2015/16, SV Sandhausen - FC St. Pauli

27. Spieltag, Saison 2015/16, SV Sandhausen - FC St. Pauli

Sa. 19.03.2016. 13:00

Endergebnis: 0:2
0:1 Thy (8.)
0:2 Rzatkowski (40.)

Nach der vielleicht nicht hochklassigen, aber durchaus souveränen Vorstellung unserer Boys in Brown am vergangenen Samstag in Sandhausen, sprach ich wieder mit Stefan. Einige von euch haben ihn wohl auch im Rahmen der Begegnung auf sein Gastspiel bei unserem Podcast angesprochen, was ihn hörbar gefreut hat. Außerdem sprachen wir über die Partie an sich, die Atmosphäre, sowohl während des Spiels als auch drum herum, taktische und spielerische Überlegenheit. Ein baulich ungünstiges Stadion und laute Gästefans, die, soweit Stefan es beurteilen kann, wohl eine gute Zeit in Sandhausen hatten - und das Ergebnis da manchmal vielleicht gar nicht oberste Priorität hatte. Allein für diese Gespräche würde ich mich freuen, wenn der SV Sandhausen auch diese Saison in Liga Zwei besteht und man sich in der kommenden Spielzeit wieder begegnet. Eine Auswärtsfahrt zu den Sandhäusern steht auf jeden Fall noch auf meiner To-Do-Liste!

// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 26. Spieltag, Saison 2015/16, FC St. Pauli - SC Paderborn

26. Spieltag, Saison 2015/16, FC St. Pauli - SC Paderborn

Fr. 12.03.2016, 18:30

Endergebnis: 3:4
0:1 Helenius (7.)
0:2 Hartherz (24.)
1:2 L. Sobiech (51.)
1:3 Helenius (59.)
1:4 Bertels (81.)
2:4 Sobota (84.)
3:4 Picault (90. + 3)

//

Nach der 3:4 Heimspiel-Niederlage gegen den SC Paderborn am Freitagabend sprach ich wieder mit Stephan aus Dortmund, der auch den Padercast publiziert.

Danke für zwei angenehme Folgen, Stephan.

// Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 25. Spieltag, Saison 2015/16, 1. FC Heidenheim - FC St. Pauli

25. Spieltag, Saison 2015/16, 1. FC Heidenheim - FC St. Pauli

So. 06.03.2016, 13:30

Endergebnis: 2:0
1:0 Thomalla (71.)
2:0 Finne (81.)

Im Nachgespräch mit Karim musste ich mal wieder eine Niederlage besprechen. Auch wenn es sich über Siege natürlich schöner diskutieren lässt, hatten wir uns dieses Mal etwas mehr zu erzählen. Es entstanden über 20 Minuten entspannter Plausch über die Begegnung, Hells Bells in der Voith-Arena, treffende Neuzugänge und eine Schipperfahrt in den (vermutlich) sicheren Hafen des Nichtabstiegs für beide Kontrahenten.

// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 24. Spieltag, Saison 2015/16, FC St. Pauli - Eintracht Braunschweig

24. Spieltag, Saison 2015/16, FC St. Pauli - Eintracht Braunschweig

Do. 03.03.2016, 20:15

Endergebnis: 1:0
Verhoek (82.)

Spieltagsreportage von Wolf Schmidt und Jan Möller

//

Nach dem glücklichen 1:0 Sieg am gestrigen Abend gegen die Braunschweiger Eintracht, sprach ich heute wieder mit Henrik aus Braunschweig. Neben den aktuellen Ereignissen des Spiels, haben wir auch einen kleinen Ausblick in die Zukunft gewagt.

Wenn euch diese Folge oder auch andere Folgen auf dieser Seite gefallen, freuen wir uns über ein paar Groschen via Flattr oder Paypal-Spendenbutton (direkt unter dem Foto). Erklärung zur Kostenstruktur des Angebotes findet ihr hier.

// Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 23. Spieltag, Saison 2015/16, MSV Duisburg - FC St. Pauli

23. Spieltag, Saison 2015/16, MSV Duisburg - FC St. Pauli

So. 28.02.2016, 13:30

Endergebnis: 0:2
0:1 Rzatkowski (64.)
0:2 Verhoek (90. +4)

Auch nach dem Spiel beim Meidericher SV zu Duisburg sprach ich mit Frank Baade, der hörbar geknickt die Saison für den Ruhrgebietsverein abgeschrieben hat. Wir sprachen über das Spiel an sich, welches den direkten Wiederabstieg des Traditionsvereins, bei dem ja auch unser Ewald schon tätig war, ein Stück weiter besiegelte. Es ging auch um Fairness im Spiel und damit verbunden auch um die Leistung des Schiedsrichters sowie die Werbepräsenz im Stadion (Stichwort: "Gelbe Karte präsentiert von ..."). Kurz nach dem Gespräch musste der MSV bereits wieder ran, weshalb wir unsere Gesprächszeit 19:10 Uhr ausnahmsweise mal nicht eingehalten haben. ;) Ich bedanke mich bei Trainer Baade für den netten Austausch und wünsche ihm und dem MSV eine hoffentlich umkämpfte Rückrunde und für die wahrscheinlich anstehende Drittliga-Saison viel Kraft und Tore, auf das man sich in zwei Jahren am Millerntor und in der SchauinsLand-Reisen-Arena (vielleicht bis dahin ein schönerer Name) wiedersieht. Ich würde mich freuen.


// Yannick

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 22. Spieltag, Saison 2015/16, FC St. Pauli - FSV Frankfurt

22. Spieltag, Saison 2015/16, FC St. Pauli - FSV Frankfurt

Fr. 19.02.2016, 18:30

Endergebnis: 1:3
1:0 Rzatkowski (10.)
1:1 Yann (11.)
1:2 Schahin (32.)
1:3 L. Sobiech (53. ET)

Abgehakt. So was kann mal vorkommen. Bad Hair Day gegen Frankfurt und dementsprechend mit 1:3 gegen des FSV verloren. Ist mir lieber als dreimal ein 0:1. Ich sprach heute wieder mit Eimi aus Frankfurt. Um dann am Ende noch mal die Saison 1994/1995 aufzulösen: Wir haben am 33. Spieltag beim FSV mit 3:1 gewonnen und dann am 34. Spieltag zu Hause mit 5:0 gegen Homburg (inklusive Platzsturm) den Aufstieg klar gemacht. Schiedrichter war nicht Lothar de Maizière ;), sondern Bodo Brandt-Chollé.

// Michael

Die Spieltagsreportage diesmal mit Knut Kahlbom, Jan Möller; leider fehlt wegen technischer Probleme knapp die erste Viertelstunde.

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 21. Spieltag, Saison 2015/16, FC St. Pauli - Leipzig

21. Spieltag, Saison 2015/16, FC St. Pauli - Leipzig

Fr. 12.02.2016, 18:30

Endergebnis: 1:0
Rzatkowski (8.)

Wie schon vor dem Spiel sprach ich erneut mit Matthias. Auf das 1:0 wurde genauso zurückgeblickt wie auf die diversen Begleitumstände, die es im Vor- und Nachlauf des Spiels so gab. Vielen Dank an Matthias für die unterhaltsamen zweimal dreißig Minuten.

// Maik

 Unter "Spielpodcast" findet ihr sowohl ein Halbzeitgespräch mit einem Kollegen vom Leipziger Radio Mephisto, sowie O-Töne nach dem Spiel von Meggle, Buchtmann, Buballa, Rzatkowski, Poulsen und Himmelmann.

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 20. Spieltag, Saison 2015/16, SpVgg Greuther Fürth - FC St.Pauli

20. Spieltag, Saison 2015/16, SpVgg Greuther Fürth - FC St.Pauli

So. 05.02.2016, 13:00

Endergebnis: 0:2
0:1 Hornschuh (34.)
0:2 Sobota (62.)

Nach dem Sieg am Sonntag gegen die Spielvereinigung aus Fürth, sprach ich erneut mit Jakob und Dominik. Thema war die Heim-Choreo und die damit verbundene Debatte zu Tradition und Sponsoring. Der Spielverlauf selbst – eine schwache Linke der Fürther und ein Neuer vom unaussprechlichen Verein aus der Vorstadt, die kommenden Partien und ein kleines Fazit zur "Region" an sich. Den Dank für die Einladung kann ich als Dank für's Gespräch nur zurückgeben.

// Yannick

Unter "Spielepodcast" findet ihr ein Interview mit dem Verantwortlichen der Hörplätze in Fürth Klaus Lutz, das Wolf in der Halbzeitpause führte.

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild Testspiel: FC St. Pauli - Aalborg BK

Testspiel: FC St. Pauli - Aalborg BK

So. 30.01.2016, 14:00

Endergebnis: 2:4
1:0 Thy (16.)
2:0 Würtz (31. ET)
2:1 Enevoldsen (41.)
2:2 Risgård (50.)
2:3 Enevoldsen (56.)
2:4 Enevoldsen (79.)

AFM-Radio Spieltagsreportage von Knut Kahlbom und Leif Tönnies

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
Artikelbild 19. Spieltag, Saison 2015/16, FC St. Pauli - Karlsruher SC

19. Spieltag, Saison 2015/16, FC St. Pauli - Karlsruher SC

Fr. 18.12.2015, 18:30

Endergebnis: 1:2
1:0 Nehrig (24.)
1:1 Torres (37.)
1:2 Diamantakos (71.)

Tja, manchmal läuft das so. Torres hat übrigens das 1-1 nicht per Kopf, sondern per Schuss besorgt. Auch egal. Ich sprach heute wieder mit Sandra aus Karlsruhe. Ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende. Wir spielen zweite Liga und können auf viel Positives im Jahr 2015 zurückblicken. Wir hören uns Anfang Februar 2016 wieder. 

Danke für die beiden Gespräche, liebe Sandra

 // Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 18. Spieltag, Saison 2015/16, DSC Arminia Bielefeld - FC St. Pauli

18. Spieltag, Saison 2015/16, DSC Arminia Bielefeld - FC St. Pauli

Mo. 14.12.2015, 20:15

Endergebnis: 0:0

Unter "Pressekonferenz" findet ihr Stimmen zum Spiel von folgenden Spielern: Brian Behrendt, Lasse Sobiech, Jan Philipp Kalla, Thomas Meggle und Philipp Ziereis.

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
Pressekonferenz
Artikelbild 17. Spieltag, Saison 2015/16, 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

17. Spieltag, Saison 2015/16, 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

So. 06.12.2015, 13:30

Endergebnis: 1:2
0:1 Löwe (3., ET)
0:2 Thy (56.)
1:2 D. Halfar (69.)

Nach unserem sehr umkämpften Sieg in der Region hatte ich ein sehr informatives und lustiges Gespräch mit Florian und Tobi vom BetzteGebabbel. Wie schon in der #VdS-Folge erwähnt, hat der 1. FC Kaiserslautern nicht die beste Heimbilanz. Durch die Niederlage gegen uns steht die Region nun in dieser auf dem letzten Tabellenplatz. 

Wir besprechen die Stimmung auf den Rängen, einen kuriosen Tweet und natürlich das Spiel. 

Vielen Dank an die Jungs vom BetzeGebabbel und wir sehen uns in Hamburg.

 // Alex

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 16. Spieltag, Saison 2015/16, FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg

16. Spieltag, Saison 2015/16, FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg

So. 29.11.2015, 13:30

Endergebnis 0:4
0:1 Füllkrug (18.)
0:2 Füllkrug (43.)
0:3 Leibold (53.)
0:4 Erras (89.)

Achtung – Schlachtung! Voll auf die Mütze, voll verloren. Der 1. FC Nürnberg gewinnt mit Zielstrebigkeit, gekonntem Abwehrverhalten und perfekter Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor der Braun-Weißen gerechterweise mit 4-0. Auch wenn das Ergebnis vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel. 

Der Reihe nach: Ich sprach wieder mit Stefan von Clubfans United. Und da es so ein herzerfrischender Auswärtssieg war, kam mit Alex auch der zweite Macher der Seite direkt in die Leitung. Nach dem Kantersieg wollten sie mich nun auch noch gegen die Wand quatschen. ;) Wir sprachen über Ausfälle beim Auswärtsmob

„Uns die Südstaadenfahne – euch Under Armour“. Gern verlinke ich hier direkt zur Hauptsendung des Millerntons. Das Wort hat der Präsident – direkt auf das Kapitel "Under Armour" bei Stunde 2:11:36 klicken.

Und rausschmeißen möchte ich heute mit einem Lesetipp: Die wunderbare Ayla Mayer im Interview bei Clubfans United.

Danke für die beiden Gespräche, Stefan & Alex.

//Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 15. Spieltag, Saison 2015/16, TSV 1860 München - FC St. Pauli

15. Spieltag, Saison 2015/16, TSV 1860 München - FC St. Pauli

Sa. 21.11.2015, 13:00

Endergebnis: 2:0
1:0 Liendl (53.)
2:0 Okotie (56.)

Auch nach dem unerfreulichen Match bei den Löwen von 1860 München sprach ich wieder mit Jasper. Rund 30 Minuten lang ging es um An- und Abreise, Arena Card, Werbeblöcke ohne Ende, die Forderung der Fans nach der Rückkehr zum alten Stadion inklusive kleiner Choreo und die Frage, ob München eine Weltstadt ist, wenn nur eine U-Bahn zum Stadion, pardon, zur Arena fährt. Ach ja, um das Spiel ging es auch ein bisschen.

// Yannick

Die Spieltagsreportage diesmal seit langem mal wieder Wolf allein auf weiter Flur. Und es gibt unter "Pressekonferenz" ein schönes Statement von Ewald Lienen zur JHV.

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Pressekonferenz
Artikelbild 14. Spieltag, Saison 2015/16, FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf

14. Spieltag, Saison 2015/16, FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf

Mo. 09.11.2015, 20:15

Endergebnis: 4:0
1:0 Thy (12.)
2:0 Thy (22.)
3:0 Thy (69.)
4:0 Thy (85.)

Was für ein Abend – was für ein Auftritt von Lennart Thy. Keiner hätte es geahnt, eine hat's gewusst: Frau Friedel! 

Ich sprach heute wieder mit Piet, der trotz Karnevalsbeginn ein wenig säuerlich gestimmt war. Was sich dann vielleicht auch ein bisschen an den Nebengeräuschen am Anfang der Folge manifestiert. Aber keine Angst, das gibt sich mit dem Verlauf des Gesprächs. Sein Fazit: "Kein Konzept!"

Ach ja, Wortspiele galore. Thypisch Sankt Pauli. Ich mach da ja nicht mit. ;)

Nun haben wir erst einmal ein spielfreies Wochenende und fahren danach zu 1860 München.

Danke für die beiden Gespräche, Piet. // Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 13. Spieltag, Saison 2015/16, VfL Bochum - FC St. Pauli

13. Spieltag, Saison 2015/16, VfL Bochum - FC St. Pauli

Fr. 30.10.2015, 18:30

Endergebnis: 1:1
0:1 Kalla (10.)
1:1 Terodde (12.)

Nach dem umkämpften Spiel beim VfL Bochum sprach ich wieder mit Marcel, der das Spiel leider ebenso wie ich (Freitag 18:30??) nicht live verfolgen konnte, weil sein Arbeitgeber was dagegen hatte. Wir sprachen über wichtige Szenen, Stimmung, Stadionnamensverkauf und Protest dagegen und gefüllte Stadien bzw. womit sie gefüllt sind. 30 Minuten lockere Unterhaltung zur Einstimmung auf Spieltag 14, denn das Wochenende ist lang, bis der FCSP spielt...

// Yannick

 

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 12. Spieltag, Saison 2015/16, FC St. Pauli - SC Freiburg

12. Spieltag, Saison 2015/16, FC St. Pauli - SC Freiburg

So. 25.10.2015, 13:30

Endergebnis: 1:0
Rzatkowski (90.+1)

Spitzenspiel gewonnen! Nach dem Spiel musste ich sofort an dieses Spiel denken. Damals war das so ähnlich, denn die Region kam als Spitzenreiter der Bundesliga nach St. Pauli, als die Region noch Kaiserlautern hieß. Und dann machten wir in der letzten Minute das 1:0. Ich sprach heute wieder mit Sven vom SC Freiburg.

Vielen Dank für die beiden tollen Gespräche, Sven! // Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 11. Spieltag, Saison 2015/16, 1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

11. Spieltag, Saison 2015/16, 1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

Sa. 17.10.2015, 13:00

Endergebnis: 3:3
0:1 Sobota (22.)
1:1 Zejnullahu (42.)
2:1 M. Thiel (45.)
2:2 Hornschuh (54.)
2:3 Dudziak (72.)
3:3 Kessel (90. + 4)

Zum magischen Datum - 19.10, etwa 19:10 Uhr - sprach ich mit Sebastian vom Textilvergehen. Schön chronologisch arbeiteten wir uns vom Einlass über die Halbzeiten mit jeweils unschönem Ausgang bis zum Abpfiff und Geschehen nach dem Spiel. Sebastian entpuppte sich als sehr guter Spielbeobachter, bei dem ich mir noch die ein oder andere Sache abschauen kann.

45 Minuten sprechen für sich.
 
//Yannick
Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 10. Spieltag, Saison 2015/16, FC St. Pauli - SV Sandhausen

10. Spieltag, Saison 2015/16, FC St. Pauli - SV Sandhausen

Sa. 03.10.2015, 13:00

Endergebnis: 1:3

0:1 Kosecki (5.)
0:2 Jovanovic (7.)
1:2 Choi (75.)
1:3 Bouhaddouz (77. FE)

 

Ich sprach heute, nach unserer 1-3 Heimspielniederlage gegen den SV Sandhausen am Samstag, wieder mit Stefan von Carpe Diem Sandhausen. Dumm gelaufen, aber auch irgendwie verdient. Dass wir nicht ewig ungeschlagen zu Hause bleiben, war ja klar. Alle nach Berlin!

Danke für die beiden Gespräche, Stefan! // Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 9. Spieltag, Saison 2015/16, SC Paderborn - FC St. Pauli

9. Spieltag, Saison 2015/16, SC Paderborn - FC St. Pauli

Sa. 26.09.2015, 13:00

Endergebnis: 0:0

Das war sie also die englische Woche. Wir schließen diese mit einem 0:0 in Paderborn. Alles in allem muss man sagen, geht in Ordnung. Ich sprach auch nach dem Spiel wieder mit Stephan. Wir gehen detailliert aufs Spiel ein und sprechen natürlich über den Aufreger des Spiels. 

Vielen Dank Stephan und wir hören uns beim Rückspiel. // Alex

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 8. Spieltag, Saison 2015/16, FC St. Pauli - 1. FC Heidenheim

8. Spieltag, Saison 2015/16, FC St. Pauli - 1. FC Heidenheim

Mi. 23.09.2015, 17:30

Endergebnis: 1:0
Maier (34.)

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
Artikelbild 7. Spieltag, Saison 2015/16, Eintracht Braunschweig - FC St. Pauli

7. Spieltag, Saison 2015/16, Eintracht Braunschweig - FC St. Pauli

So. 20.09.2015, 13:30

Endergebnis: 0:0

Auch nach dem - besonders in den Schlussminuten - umkämpften Punktgewinn gegen die Braunschweiger Eintracht sprach ich wieder mit Pöödy, dem Behindertenbeauftragten des Gastgebers vom Sonntag. Wir sprachen über verschiedene Einzelheiten des Spieltags, eine Sponsorenaktion zugunsten von Fans mit Behinderung, das 1x1 des Fanverhaltens insbesondere in Blöcken der Heimmannschaft, unsägliche Anstoßzeiten und viele andere Dinge, die den Fußballfan bewegen.

// Yannick

Außerdem haben wir zur Szene des Spiels, der Glanzparade von Himmelmann, die dem FCSP den Punkt sicherte, dank Til Stimmen von Ewald Lienen, Lasse Sobiech, Marc Rzatkowski, Orhan vom BTSV und Robin Himmelmann himself.

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 6. Spieltag, Saison 2015/16, FC St. Pauli - MSV Duisburg

6. Spieltag, Saison 2015/16, FC St. Pauli - MSV Duisburg

Mo. 14.09.2015, 20:15

Endergebnis: 2:0

1:0 L. Sobiech (70.)

2:0 Maier (87.)

2-0 Heimsieg gegen den MSV Duisburg! Nicht schön, aber gerecht. Ich sprach heute wieder mit Ralf vom MSV Duisburg, der den Zebrastreifenblog schreibt. Mit 9 Punkten aus der anstehenden Englischen Woche könnte ich gut leben. Ihr auch.

Bis zum Rückspiel, Ralf! // Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Pressekonferenz
Artikelbild Testspiel 08.09.2015: FC St. Pauli - Borussia Dortmund

Testspiel 08.09.2015: FC St. Pauli - Borussia Dortmund

Di. 08.09.2015, 18:30

Endergebnis: 1:2

0:1 Castro (7.)

0:2 Januzaj (18.)

1:2 Picault (35.)

Kommentar: Leif Tönnies und Jan Möller

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
Artikelbild 5. Spieltag, Saison 2015/16, FSV Frankfurt - FC St. Pauli

5. Spieltag, Saison 2015/16, FSV Frankfurt - FC St. Pauli

So. 30.08.2015, 13:30

Endergebnis: 1:0

Halimi (46.)

Ich sprach heute nach der 0-1 Auswärtsniederlage beim FSV Frankfurt wieder mit Franziska aus Frankfurt. Ein Punkt wäre drin gewesen, aber auch über diese Niederlage können wir uns nicht beschweren. Das war etwas zu dünn gestern. Außerdem wurde während des Spiels bekanntgegeben, dass Marcel Halstenberg nach Leipzig wechselt. Viel Erfolg Halste und danke für deine Arbeit auf St. Pauli. 

Franziska danke ich für die beiden Gespräche! // Michael

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 4. Spieltag, Saison 2015/16, RB Leipzig - FC St. Pauli

4. Spieltag, Saison 2015/16, RB Leipzig - FC St. Pauli

So. 23.08.15 13:30

Endergebnis: 0:1

Thy (44.)

Vor dem Spiel in Leipzig sprach Maik mit Tom, seines Zeichens Fan der Leipziger seit 2011 und Teil des "Rabauken im Block 31" Fanclubs bei RB.
Themen waren die Rolle von RB im Allgemeinen, die Transfers im Sommer und natürlich alles Weitere rund um das kommende Spiel.

// Maik

1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 3. Spieltag, Saison 2015/16, FC St. Pauli - Spvgg Greuther Fürth

3. Spieltag, Saison 2015/16, FC St. Pauli - Spvgg Greuther Fürth

So. 16.08.15 13:30

Endergebnis: 3:2
1:0 Rzatkowski (19.)
2:0 Halstenberg (34.)
2:1 Freis (42.)
3:1 Rzatkowski (74.)
3:2 Zulj (79.)

Ich sprach nach dem sensationellen 3-2 Sieg gegen die SpVgg Greuther Fürth mit Jakob. Ein Spiel mit unendlichen vielen Highlights, wie wir es in dieser Form schon lange nicht mehr am Millerntor bestaunen durften. Viel Spaß beim Anhören!

Danke für deine Zeit, Jakob! // Michael

1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 1. DFB-Pokal-Runde, Saison 2015/16, FC St. Pauli - Borussia Mönchengladbach

1. DFB-Pokal-Runde, Saison 2015/16, FC St. Pauli - Borussia Mönchengladbach

Mo. 10.08.15 20:30

Endergebnis: 1:4
1:0 Rzatkowski (33.)
1:1 Stindl (54.)
1:2 Traoré (56.)
1:3 Stindl (67.)
1:4 Hazard (86.)

1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 2. Spieltag, Saison 2015/16, Karlsruher SC - FC St. Pauli

2. Spieltag, Saison 2015/16, Karlsruher SC - FC St. Pauli

So. 02.08.15 15:30

Endergebnis: 1:2

0:1 L. Sobiech (10.)
1:1 Gordon (29.)
1:2 Halstenberg (40.)

 

1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 1. Spieltag, Saison 2015/16, FC St. Pauli - Arminia Bielefeld

1. Spieltag, Saison 2015/16, FC St. Pauli - Arminia Bielefeld

Sa. 25.07.15 15:30

Endergebnis: 0:0

1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 34. Spieltag, Saison 2014/15, SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli

34. Spieltag, Saison 2014/15, SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli

So. 24.05.15 15:30

Endergebnis: 1:0
Kempe (71.)

1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Pressekonferenz
Artikelbild 33. Spieltag, Saison 2014/15, FC St. Pauli - VfL Bochum

33. Spieltag, Saison 2014/15, FC St. Pauli - VfL Bochum

So. 17.05.15 15:30

Endergebnis: 5:1
0:1 Gregoritsch (4.)
1:1 Thy (34.)
2:1 Halstenberg (45. + 1)
3:1 Buchtmann (49.)
4:1 Thy (52.)
5:1 Sobota (83.)

1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 32. Spieltag, Saison 2014/15, 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

32. Spieltag, Saison 2014/15, 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

Sa. 09.05.15 13:00

Endergebnis: 0:2
0:1 Kalla (47.)
0:2 Halstenberg (55., FE)

1. Halbzeit
2. Halbzeit
Artikelbild 31. Spieltag, Saison 2014/15, FC St. Pauli - Leipzig

31. Spieltag, Saison 2014/15, FC St. Pauli - Leipzig

So. 03.05.15 13:30

Endergebnis: 1:0
Thy (45.)

1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 30. Spieltag, Saison 2014/15, 1. FC Heidenheim - FC St. Pauli

30. Spieltag, Saison 2014/15, 1. FC Heidenheim - FC St. Pauli

So. 26.04.15 13:30

Endergebnis: 2:1
1:0 Leipertz (62.)
2:0 Schnatterer (82.)
2:1 Nöthe (90. + 3)

1. Halbzeit
2. Halbzeit
Artikelbild 29. Spieltag, Saison 2014/15, FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg

29. Spieltag, Saison 2014/15, FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg

Fr. 17.04.15 18:30

Endergebnis: 1:0
L. Sobiech (90.)

1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 28. Spieltag, Saison 2014/15, Karlsruher SC - FC St. Pauli

28. Spieltag, Saison 2014/15, Karlsruher SC - FC St. Pauli

Fr. 10.04.15 18:30

Endergebnis: 3:0
1:0 Hennings (3.)
2:0 Hennings (19.)
3:0 Gulde (69.)

1. Halbzeit
2. Halbzeit
Artikelbild 27. Spieltag, Saison 2014/15, FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf

27. Spieltag, Saison 2014/15, FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf

Mo. 06.04.15 20:15

Endergebnis: 4:0
1:0 Choi (9.)
2:0 Choi (16.)
3:0 Sobota (40.)
4:0 Buballa (51.)

1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 26. Spieltag, Saison 2014/15, 1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

26. Spieltag, Saison 2014/15, 1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

Fr. 20.03.15 18:30

Endergebnis: 1:0
Polter (89.)

1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
Artikelbild 25. Spieltag, Saison 2014/15, FC St. Pauli - FSV Frankfurt

25. Spieltag, Saison 2014/15, FC St. Pauli - FSV Frankfurt

Sa. 14.03.2015 13:00

Endergebnis: 1:1
1:0 Thy (46.)
1:1 Kauko (58.)

1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
vor dem Spiel
Artikelbild 24. Spieltag, Saison 2014/15, Eintracht Braunschweig - FC St. Pauli

24. Spieltag, Saison 2014/15, Eintracht Braunschweig - FC St. Pauli

Sa. 07.03.2015 13:00

Endergebnis: 0:2

0:1 Gonther (25.)
0:2 L. Sobiech (65.)

1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
Artikelbild 23. Spieltag Saison 2014/15, FC St. Pauli - FC Erzgebirge Aue

23. Spieltag Saison 2014/15, FC St. Pauli - FC Erzgebirge Aue

So. 01.03.15 13:30

Endergebnis: 0:0

1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 22. Spieltag Saison 2014/15, TSV 1860 München - FC St. Pauli

22. Spieltag Saison 2014/15, TSV 1860 München - FC St. Pauli

Sa. 21.02.2015 13:00

Endergebnis: 2:1
1:0 Gonther (10., Eigentor)
2:0 M. Wolf (72.)
2:1 Nöthe (77.)

1. Halbzeit
2. Halbzeit
Artikelbild 21. Spieltag Saison 2014/15, FC St. Pauli - SpVgg Greuther Fürth

21. Spieltag Saison 2014/15, FC St. Pauli - SpVgg Greuther Fürth

Mo. 16.02.2015 20:15

Endergebnis: 0:1
K. Przybylko (27.)

1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 20. Spieltag Saison 2014/15, SV Sandhausen - FC St. Pauli

20. Spieltag Saison 2014/15, SV Sandhausen - FC St. Pauli

Sa. 07.02.2015 13:00

Endergebnis: 0:0

1. Halbzeit
2. Halbzeit
Artikelbild Winterpause-Spezial: Ewald Lienen auf der PK nach dem ersten Training 2015

Winterpause-Spezial: Ewald Lienen auf der PK nach dem ersten Training 2015

Um Euch über den Winter nicht zu lange ohne Hörbares ausharren zu lassen, war Wolf vom AFM-Radio beim ersten Training des Jahres auf dem Trainingsgeländer an der Kollaustraße. Zum Glück hatte er seinen Recorder im Gepäck. So haben wir hier drei Interviews zum nachhören:

Julian Koch in seiner ersten PK, ringt mit Humor zwischen Pauli und St. Pauli um die korrekte Ausdrucksform.

Mattes ist ein Junge, zwischen geschätzen 8 bis 12 Jahren alt, der sich Autogramme geholt hat und Budimirs erstes Tor ahnt und wünscht.

Download des Podcasts als MP3 Datei
Artikelbild 19. Spieltag Saison 2014/15, FC St. Pauli - VfR Aalen

19. Spieltag Saison 2014/15, FC St. Pauli - VfR Aalen

Sa. 20.12.2014 13:00

Endergebnis: 3:1
1:0 Verhoek (35.)
2:0 Barth (50.)
3:0 Thy (81.)
3:1 Kaufmann (83.)

1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 18. Spieltag Saison 2014/15, FC Ingolstadt 04 - FC St. Pauli

18. Spieltag Saison 2014/15, FC Ingolstadt 04 - FC St. Pauli

Mi. 17.12.2014 17:30

Endergebnis: 2:1
1:0 Leckie (22.)
1:1 Schachten (78.)
2:1 P. Groß (80.)

1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
Artikelbild 17. Spieltag Saison 2014/15, FC St. Pauli - SV Darmstadt 98

17. Spieltag Saison 2014/15, FC St. Pauli - SV Darmstadt 98

So. 14.12.2014 13:30

Endergebnis: 0:1
Holland (86.)

1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 16. Spieltag Saison 2014/15, VfL Bochum - FC St. Pauli

16. Spieltag Saison 2014/15, VfL Bochum - FC St. Pauli

Fr. 05.12.2014 18:30

Endergebnis: 3:3
0:1 Verhoek (33.)
1:1 Ziereis (38.)
1:2 Daube (40.)
2:2 Sestak (58.)
2:3 Maier (69.)
3:3 Weis (81.)

1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 15. Spieltag Saison 2014/15, FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

15. Spieltag Saison 2014/15, FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

So. 30.11.2014 13:30

Endergebnis 1:3
0:1 Younes (22.)
0:2 Zimmer (30.)
1:2 Halstenberg (59.)
1:3 Jacob (87.)

1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 14. Spieltag Saison 2014/15, RB Leipzig - FC St. Pauli

14. Spieltag Saison 2014/15, RB Leipzig - FC St. Pauli

So 23.11.2014 13:30

Endergebnis 4:1

1:0 Poulsen (17.)
2:0 Boyd (30.)
2:1 Alushi (46)
3:1 Boyd (53.)
4:1 Verhoek (73. Eigentor)

1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
vor dem Spiel
Artikelbild 13. Spieltag Saison 2014/15, FC St. Pauli - 1. FC Heidenheim

13. Spieltag Saison 2014/15, FC St. Pauli - 1. FC Heidenheim

Sa. 08.11.2014 13:00

Endergebnis 0:3
0:1 Niederlechner (26.)
0:2 Niederlechner (31.)
0:3 Leipertz (52.)

1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 12. Spieltag Saison 2014/15, 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli

12. Spieltag Saison 2014/15, 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli

Sa. 01.11.2014 13:00

Endergebnis 2:2
0:1 Rzatkowski (1.)
1:1 Sylvestr (18.)
1:2 Maier (59.)
2:2 Sylvestr (87.)

1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 2. DFB-Pokal-Runde Saison 2014/15, FC St. Pauli - Borussia Dortmund

2. DFB-Pokal-Runde Saison 2014/15, FC St. Pauli - Borussia Dortmund

Di. 28.10.2014 20:30

Endergebnis 0:3
0:1 Immobile (33.)
0:2 Reus (44.)
0:3 Kagawa (86.)

1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
nach dem Spiel
Artikelbild 11. Spieltag Saison 2014/15, FC St. Pauli - Karlsruher SC Podcast

11. Spieltag Saison 2014/15, FC St. Pauli - Karlsruher SC Podcast

Sa. 25.10.2014 13:00

Endergebnis 0:4
0:1 Yamada (18.)
0:2 Hennings (31.)
0:3 Alibaz (80.)
0:4 Yamada (89.)

Spielpodcast
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 10. Spieltag Saison 2014/15, Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli

10. Spieltag Saison 2014/15, Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli

Mo. 20.10.2014 20:15

Endergebnis 1:0
Liendl (32.)

1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 9. Spieltag Saison 2014/15, FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin

9. Spieltag Saison 2014/15, FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin

Sa. 04.10.14 13:00

Endergebnis 3:0
1:0 Nöthe (23., Foulelfmeter)
2:0 Rzatkowski (73.)
3:0 Verhoek (88.)

1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 8. Spieltag Saison 2014/15, FSV Frankfurt - FC St. Pauli

8. Spieltag Saison 2014/15, FSV Frankfurt - FC St. Pauli

So. 28.09.2014 13:30

Endergebnis 3:3
0:1 Nöthe (32.)
0:2 Rzatkowski (35.)
1:2 Kauko (44.)
2:2 Ziereis (58.)
3:2 Grifo (62.)
3:3 Daube (86.)

1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
nach dem Spiel
Artikelbild 7. Spieltag Saison 2014/15, FC St. Pauli - Eintracht Braunschweig

7. Spieltag Saison 2014/15, FC St. Pauli - Eintracht Braunschweig

Di. 23.09.2014 17:30

Endergebnis 1:0
L. Sobiech (15.)

Download des Podcasts als MP3 Datei
1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 6. Spieltag  Saison 2014/15 Erzgebirge Aue - FC St. Pauli

6. Spieltag Saison 2014/15 Erzgebirge Aue - FC St. Pauli

Fr. 19.09.2014 18:30

Endergebnis 3:0
1:0 Löning (41.)
2:0 Benatelli (56.)
3:0 Kortzorg (69.)

1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
Artikelbild 5. Spieltag Saison 2014/15, FC St. Pauli - TSV 1860 München

5. Spieltag Saison 2014/15, FC St. Pauli - TSV 1860 München

So. 14.09.2014 13:30

Endergebnis 1:2
0:1 Leonardo (21.)
1:1 Verhoek (31.)
1:2 Y. Stark (45. + 1)

1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 4. Spieltag Saison 2014/15, Spvgg Greuther Fürth - FC St. Pauli

4. Spieltag Saison 2014/15, Spvgg Greuther Fürth - FC St. Pauli

Mo. 01.09.2014 20:15

Endergebnis 3:0
1:0 K. Przybylko (21.)
2:0 Korcsmar (23.)
3:0 Trinks (52.)

1. Halbzeit
2. Halbzeit
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 3. Spieltag Saison 2014/15 FC St. Pauli - SV Sandhausen

3. Spieltag Saison 2014/15 FC St. Pauli - SV Sandhausen

Fr. 22.08.2014 18:30

Endergebnis 2:1
1:0 Nöthe (5.)
1:1 Gartler (23.)
2:1 L. Sobiech (90. + 2)

1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 1. DFB-Pokal-Runde Saison 2014/15, Optik Rathenow - FC St. Pauli

1. DFB-Pokal-Runde Saison 2014/15, Optik Rathenow - FC St. Pauli

Sa. 16.08.2014 15:30

Endergebnis 1:3
0:1 Nöthe (9.)
0:2 Budimir (31.)
0:3 Nöthe (51.)
1:3 Printemps (83.)

1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
Artikelbild 2. Spieltag Saison 2014/15, VfR Aalen - FC St. Pauli

2. Spieltag Saison 2014/15, VfR Aalen - FC St. Pauli

Fr. 08.08.2014, 18:30

Endergebnis 2:0
1:0 Daghfous (13.)
2:0 Junglas (70.)

 

1. Halbzeit
2. Halbzeit
Spielpodcast
vor dem Spiel
nach dem Spiel
Artikelbild 1. Spieltag Saison 2014/15. FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04 - Vor dem Spiel

1. Spieltag Saison 2014/15. FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04 - Vor dem Spiel

Sa. 02.08.2014 15:30

Endergebnis 1:1
0:1 Morales (42.)
1:1 Gonther (78.)

vor dem Spiel
nach dem Spiel