Rubrikenbild Young Rebels
Artikelbild Überblick: Fußball-Nachwuchs (KW #22)

Überblick: Fußball-Nachwuchs (KW #22)

Vergangenen Sonntag mussten sie zwar noch eine knappe 3:2-Auswärtsniederlage in Cottbus hinnehmen. Alles in Allem nahm die Saison 2017/18 für die U17 nach einem durchwachsenen Start jedochein gutes Ende, mit Platz 7 etablierte man sich in der B-Junioren Bundesliga. Der Rückblick mit Coach Timo Schultz findet sich hier.

Auch die U16 verlor am vergangenen Wochenende, mit 0:2 zu Hause gegen Nettelnburg-Allermöhe. Damit droht der Abstieg aus der B-Regionalliga mehr denn je.

Ein Klassenerhalt ist nur noch möglich, wenn die Mitkonkurrenten Havelse und Lübeck am letzten Spieltag patzen. Zunächst muss die U16 selber den Grundstein legen, am Sonntag (10.06., 13:00) gegen Heeslingen. Wir drücken alle Daumen!

Im letzten Heimspiel der Saison konnte sich die U15 über ein 1:1 gegen den Tabellendritten Wolfsburg freuen! Am morgigen Samstag (09.06., 14:00) können sie ihre Saison gegen das JLZ Emsland krönen und sogar noch auf den vierten Platz klettern.

Außerdem steht die U14 im Pokalfinale, am Samstag (09.06., 14:00) erwartet sie der USC Paloma an der Sportanlage Vorhornweg. Viel Erfolg!

Foto: Stefan Groenveld