Rubrikenbild Young Rebels
Artikelbild Überblick: Fußball-Nachwuchs (KW #48)

Überblick: Fußball-Nachwuchs (KW #48)

FCSP U23 – VfB Oldenburg

Uff, das muss man erstmal verarbeiten. Hart gekämpft und in der 83. Minute ausgeglichen, nur um dann in der 95. den Treffer zur 1:2-Niederlage gegen Oldenburg zu kassieren. So bleibt die U23 nach 21 Spielen mit 27 Punkten Tabellenzehnter. Mund abputzen, weitermachen heißt es jetzt vor dem Auswärtsspiel gegen den SSV Jeddeloh II am Samstag (08.12., 16:00).

 

Hertha BSC – FCSP U19

Den in der 60. Minute erzielten Auswärtstreffer konnten die A-Junioren über die Zeit retten und sind zur Saisonhälfte mit zwei Punkten Vorsprung vor Wolfsburg Tabellenführer der Bundesliga Nord/Nordost, Glückwunsch! Herbstmeister nannte man das mal in der Herren-Bundesliga. Aber groß Ausruhen ist nicht, am Samstag (08.12., 11:00) steht das Topspiel gegen den Tabellendritten in Leipzig an.

 

SC Borgfeld – FCSP U17

Wichtige drei Punkte konnten die B-Junioren gegen den Tabellenletzten aus Borgfeld einfahren, bevor am Sonntag (09.12., 12:00) das Derby zu Hause wartet. Aktuell steht die U17 mit 23 Punkten auf dem siebten Platz.

 

FCSP U16 – Vorwärts Wacker Billstedt

Zehnter Saisonsieg im zwölften Spiel – die U16 wollen dringend wieder zurück in die Regionalliga. Im letzten Saisonspiel des Jahres gegen Vorwärts Wacker trafen sie schon früh doppelt und stellten so die Weichen für einen 3:0-Heimsieg. So geht es mit einem Vier-Punkte-Polster vor Verfolger Norderstedt als Tabellenführer in die Winterpause. Die Verfolger von der Eintracht sind auch der Gegner, wenn es am 3. Februar um 15:30 Uhr dort auswärts weiter geht.

 

FCSP U15 – hsv

Was für ein Derby! 3:3 hieß es am Ende. Ein fulminantes Spiel in dem die Gäste nach 30 Minuten bereits 2:0 führten, unsere Elf das Spiel in der 64. Minute drehte und die „Rothosen“ in letzter Minute (70.+1.) ausglichen. Damit ist Winterpause für die U15, die auf Platz Zwei stehen, punktgleich mit Tabellenführer Hannover, die allerdings zwei Spiele weniger auf dem Konto haben. Weiter geht’s am 16. Februar um 13:00 Uhr zu Hause gegen JFV Bremerhaven.

 

Alle ausführlichen Berichte von U19 bis U15 gibt’s hier.

 

Foto: FC St. Pauli